Foto:

Reifenindustrie

Michelin und Continental beliebt bei deutschen Verbrauchern

Laut einer Online-Umfrage des Markenmonitors YouGov zählen Michelin und Continental zu den beliebtesten Marken in Deutschland in der Kategorie „Autozubehör und -services“. 33 Prozent sowie 32,1 Prozent der Befragten stimmten für die Reifenmarken Michelin und Continental.

Laut einer Online-Umfrage des Markenmonitors YouGov zählen Michelin und Continental zu den beliebtesten Marken in Deutschland in der Kategorie „Autozubehör und -services“. 33 Prozent sowie 32,1 Prozent der Befragten stimmten für die Reifenmarken Michelin und Continental.

Die Online-Umfrage des Markenmonitors YouGov wurde zwischen dem 1. September 2014 und dem 31. August 2015 unter 700.000 volljährigen Interviewpartnern in Deutschland durchgeführt. Für das Ranking wurden lediglich die Marken zugelassen, die in dem betrachteten Zeitraum mindestens 160 Tage lang ununterbrochen vom YouGov-BrandIndex getrackt wurden.

(kle)

Reifenindustrie

Michelin ist stärkste „Marke des Jahres 2017“

Michelin ist bereits zum vierten Mal in Folge die „beste Marke“ unter den Automobilzulieferern. Dies hat jetzt das Marktforschungsunternehmen YouGov Deutschland zusammen mit der Verlagsgruppe Handelsblatt ermittelt. Im Markenmonitor „YouGov BrandIndex“ erzielt Michelin den ersten Platz und bekommt das Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2017“ in der Kategorie „Autozubehör und –services“.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reiff fragt zum Thema RDKS

Seit Mitte August fordern R.Tec, Reifen und Räder, Hanse-Trading und Reifen Krupp – Unternehmen der Reiff-Gruppe – in einer großangelegten Online-Umfrage ihre Kunden auf, gezielte Fachfragen zum Thema RDKS zu stellen. Hintergrund der Aktion ist die aus Kundengesprächen heraus gewonnene Erkenntnis, dass es in der Branche auch knapp zweieinhalb Monate vor Einführung der Pflicht noch viele Unklarheiten und Sorgen bezüglich sich verändernder Anforderungen bei Reifenwechsel, -verkauf und der Beratung gibt.

    • Reifenhandel