Foto:

Personalie

Mirko Weissenborn übernimmt leitende Funktion bei TÜV Rheinland

Mirko Weissenborn (40) leitet ab 1. September 2014 den Bereich Marketing und Vertrieb bei der TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH. Er folgt auf Andreas Schumm, der Geschäftsführer bei pitstop.de wird. Weissenborn war seit 2010 Leiter Marketing und Vertrieb bei der Fahrzeug-Sicherheitsprüfung (FSP), einem Partnerunternehmen von TÜV Rheinland. Zuvor arbeitete der Vertriebsprofi bei der Crossgate AG in Starnberg, wo er als Direktor das OEM-Business verantworte.„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und nehme diese Herausforderung gerne an. In meiner früheren Funktion habe ich schon viele gemeinsame Projekte mit TÜV Rheinland durchgeführt“, so Weisenborn.

Personalie

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei TÜV Rheinland Kraftfahrt

Hans-Josef Kempen (61) leitet seit dem 01. September 2015 den Bereich Vertrieb und Marketing bei der TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH. Er folgt auf Mirko Weissenborn, der das Unternehmen verlassen hat. Weissenborn hatte die Leitung des Bereichs Marketing und Vertrieb erst im September 2014 übernommen. Diplom-Ingenieur Kempen ist seit 35 Jahren bei TÜV Rheinland tätig.

    • Personalie

Kooperationen

TÜV Rheinland und FSP betreuen bundesweit alle Euromaster-Filialen

Ab sofort übernimmt TÜV Rheinland zusammen mit seinem Partner FSP (Fahrzeug Sicherheitsprüfung) die Betreuung des bundesweiten Euromaster-Filialnetzes. Die Serviceangebote in den Niederlassungen und Franchisebetrieben umfassen Hauptuntersuchung inklusive Abgasuntersuchung sowie freiwirtschaftliche Dienstleistungen aus dem Werkstattbereich.

    • Kooperationen, Werkstatt, Euromaster, Werkstattservice