Das Zweirad-Magazin Motorrad hat sich die Kapazitäten von Reifen aus der unteren Preisklasse genauer angeschaut und kommt zu der Erkenntnis, dass Biker nicht an der verkehrten Stelle sparen sollten. Andersfalls riskiere man hohe Folgekosten. Schnäppchenjägern wird empfohlen, ein gut bewertetes Vorgängermodell eines Markenreifens zu wählen.
Unter die Lupe genommen wurden die Tourenreifenmodelle M-1 Street Sport von FullBoreUSA sowie Supermaxx von Maxxis. Als Referenz beim Landstraßeneinsatz und auf Nässe diente der Road Attack 2 von Conti und Michelins Neuheit Pilot Road 3. Der FullBoreUSA-Pneu wurde letztlich mit der Note ausreichend belegt. Besonders auf Nässe sei der in Korea gefertigten Reifens ein Fall für Freunde des Nervenkitzels. Wenig vertrauenserweckend auf nasser Piste ist laut den Motorrad-Testern auch der Supermaxx. Auf trockener Landstraße erhält der Reifen immerhin ein befriedigend. Im Enduro-Segment wurden der Trail Master M-40 von FullBoreUSA und der K68 von Heidenau begutachtet. Als Referenz diente der Trail Attack der Continental und der Trailmax 91 von Dunlop. Die Eindrücke auf der Landstraße lagen bei beiden Reifen im befriedigenden Bereich, auf Nässe allerdings stuften die Tester die Gummis in die Kategorie mangelhaft ein.