Reifenindustrie

Nachlese Motor-Show - große Resonanz bei point S und Toyo

Michael Gries, Produktmanager LM-Räder und Zubehör, ist sichtlich mit den Ergebnissen der Motor-Show zufrieden: »Auch in diesem Jahr hat es sich wieder einmal bestätigt, dass wir in Essen unsere Zielgruppe treffen. Es war schön zu sehen, auf welch hohem Niveau sich die Gespräche mit den Besuchern gestalteten. Für uns ist es sehr wichtig hier vertreten zu sein und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.« Mehr als 410.000 Besucher konnten Ende vergangenen Jahres in Essen Faszination und Emotion pur auf der weltweit größten Messe für Tuning, Motorsport und Classics erleben.

Michael Gries, Produktmanager LM-Räder und Zubehör, ist sichtlich mit den Ergebnissen der Motor-Show zufrieden: »Auch in diesem Jahr hat es sich wieder einmal bestätigt, dass wir in Essen unsere Zielgruppe treffen. Es war schön zu sehen, auf welch hohem Niveau sich die Gespräche mit den Besuchern gestalteten. Für uns ist es sehr wichtig hier vertreten zu sein und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.« Mehr als 410.000 Besucher konnten Ende vergangenen Jahres in Essen Faszination und Emotion pur auf der weltweit größten Messe für Tuning, Motorsport und Classics erleben.

point S und der point S-Reifenpartner Toyo präsentierten sich dem Besucher mit einem innovativen Standkonzept auf 170 qm. Neben Beratung und Serviceleistungen konnten sich die Messe-Besucher einer sportlichen Herausforderung stellen: eine sechs Meter hohe Kletterwand galt es, unter professioneller Anleitung, zu bezwingen. Unter den weit über 1000 Gipfelstürmern verlosten point S und Toyo Warengutscheine im Gesamtwert von 3.000 DM. Im Mittelpunkt stand auch dieses Jahr wieder der Service und die Information des Kunden. Mittels eines Multimedia-Centers konnten sich die Gäste über die in ihrer Nähe befindlichen point S Händler informieren. Das aktuelle virtuelle Räder-Beratungs-System durfte natürlich auch nicht fehlen und erfreute sich großer Beliebtheit. Per Mausklick lassen sich die gängigsten Automodelle mit unterschiedlichen Felgen/Reifen-Kombinationen darstellen. Vor allem die 19- und 20 Zoll mDimensionen und Breitreifen erfreuen sich bei den Tuning-Fans größter Beliebtheit. Zu diesem Thema standen die point S-Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite und gaben fachkundige Tuning-Tipps. Unter Angabe des jeweiligen Fahrzeugtyps konnte bei Bedarf auch gleich vor Ort das entsprechende Reifengutachten ausgestellt werden. Wie in den point S Servicestationen standen die Kundenwünsche im Mittelpunkt der Messe. Alle Messe-Leistungen gehören selbstverständlich zum Standard-Angebot aller point S-Händler. (ps)

Reifenindustrie

Tuning-Messe am Bodensee erfolgreich - 40.000 Besucher

Über 40.000 Besucher besuchten während den drei Tagen die Messe und informierten sich über die neusten Produkte und Trends. Mittelpunkt der »Tuning World Bodensee« waren vor allem die vielen Show-Fahrzeuge von privaten Ausstellern und den über 60 Auto-Clubs aus ganz Deutschland. »Ziel der ersten Tuning-Messe war, sowohl der Industrie, wie auch dem Endverbraucher eine Ausstellungsplattform zu bieten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

TWB: Trotz verkürzter Tagefolge ein voller Erfolg

Die gerade zu Ende gegangene 17. Auflage der Tuning World Bodensee wartete mit zahlreichen Veränderungen auf. Drei neue Bereiche, verkürzte Tagefolge und ein gänzlich neuer Termin - das internationale Messe-Event lockte mit seinen Neuerungen die Tuning-Fans in Scharen nach Friedrichshafen.

    • Reifenindustrie, Messen

Messe

Leichter Besucherrückgang bei Tuning World Bodensee

Die Messemacher der Tuning World Bodensee melden in ihrem Abschlussbericht zur 2018er-Ausgabe 98.700 Besucher. Im Jahr zuvor waren es noch 109.200. Dennoch resümiert Messechef Klaus Wellmann: "Unser Messe-Event hat wieder einmal mehr bewiesen, dass es zu den wichtigsten Taktgebern der internationalen Club- und Tuningszene gehört."

    • Tuning, Messen

Reifenindustrie

China Essen Motor Show: German Pavillon-Teilnehmer stehen fest

Der deutsche Gemeinschaftsstand auf der China Essen Motor Show erfreut sich reger Beliebtheit. Zu den Marken die sich vom 22. bis 25. November in Guangzhou unter dem Slogan „Made in Germany!“ präsentieren, gehören unter anderen H&R Spezialfedern, Vogtland Autosport, die Formel E sowie die Messe Essen.

    • Reifenindustrie, Messen