Foto: PHOTOGRAPHY by Jan Blachura

Reifenindustrie

Autoreifenonline.de informiert über partnerschaftliches Handelsmodell

Autoreifenonline.de präsentiert auf der Automechanika in Frankfurt sein partnerschaftliches Handelsmodell für Reifenhändler und Kfz-Betriebe. Im Fokus stehen auf Stand D 11 in Halle 12.1 die neu integrierten Shopfeatures, die Händler und Werkstätten bei ihrer Kundenberatung unterstützen sollen. Erstmals stellt Autoreifenonline.de zudem das neue Website-Design der Fachöffentlichkeit vor.

Autoreifenonline.de präsentiert auf der Automechanika in Frankfurt sein partnerschaftliches Handelsmodell für Reifenhändler und Kfz-Betriebe. Im Fokus stehen auf Stand D 11 in Halle 12.1 die neu integrierten Shopfeatures, die Händler und Werkstätten bei ihrer Kundenberatung unterstützen sollen. Erstmals stellt Autoreifenonline.de zudem das neue Website-Design der Fachöffentlichkeit vor.

„Wir haben uns zuletzt bei den Verbesserungen des Shops darauf konzentriert, die Usability zu optimieren. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden nicht nur Geld, sondern auch Zeit zu sparen“, so Andreas Faulstich, Leiter Delticom B2B. „Außerdem präsentieren wir Messebesuchern erneut unsere Lösungen für ein zukunftsfähiges Reifengeschäft und wie sich die Herausforderungen der Digitalisierung als Chance für das eigene Wachstum nutzen lassen. Mit Autoreifenonline.de können Händler vom zunehmendem Onlinetrend profitieren und bleiben trotzdem unabhängig.“

Zu den neuen Shopfeatures zählt der erstmals auf der diesjährigen The Tire Cologne vorgestellte „virtuelle Reifenberater“, der die Verkaufsansicht von Autoreifenonline.de. ergänzt. „In diesem Modus zeigt der Onlineshop statt der Einkaufspreise des Händlers seine jeweiligen Endverbraucherpreise an“, so Thorsten Orbach, Leiter des Händlergeschäfts bei Delticom und Autoreifenonline.de. „Um das Feature zu nutzen, müssen Kunden des Onlineshops vorher lediglich ihre individuellen Aufschläge hinterlegen – aus diesen Aufschlägen sowie dem Einkaufspreis wird dann in Echtzeit der persönliche Endkundenpreis berechnet.“

(akl)

Reifenhandel

Neue Größen von Lexani Reifen im Tuning-Angebot

Autoreifenonline.de erweitert sein Sortiment der amerikanischen Tuning-Marke Lexani: Ab sofort sind nun auch verschiedene Dimensionen in den Zollgrößen 18-22 Zoll verfügbar. Damit möchte Autoreifenonline.de dem Tuningtrend zu immer breiteren Reifen entgegenkommen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

„Online- und Offlinehandel können voneinander profitieren“

Die Delticom akquiriert weiter kräftig Servicepartner für den Onlineshop autoreifenonline.de. Eine Kooperation bietet dem Handel ein breites Vorteilsspektrum, so die Macher. Online- und Offline-Geschäft sollen voneinander profitieren.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Autoreifenonline.de erweitert Produktpalette

Autoreifenonline.de, der Händlershop von Delticom, erweitert sein Produkt- und Serviceangebot für die Händlerschaft. Die Plattform für Händler und Werkstätten bietet exklusive Reifenmarken in allen Segmenten. Unter anderem neu im Zweirad-Programm sind mehrere Profile der türkischen Marke ANLAS.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Digitale Toolbox soll Handel unterstützen

Der stationäre Handel gerät in der aktuellen Corona-Krise unter enormen Druck: Verordnungen von Bund und Ländern bedeuten stellenweise Geschäftsschließungen. Ausgangsbeschränkungen senken die Kundenfrequenz im Betrieb. Delticom will Händler über seinen Online-Shop autoreifenonline.de und durch Zugriff auf eine kostenlose Toolbox unterstützen.

    • Reifenhandel, IT/Online