Autoreifenonline.de präsentiert auf der Automechanika in Frankfurt sein partnerschaftliches Handelsmodell für Reifenhändler und Kfz-Betriebe. Im Fokus stehen auf Stand D 11 in Halle 12.1 die neu integrierten Shopfeatures, die Händler und Werkstätten bei ihrer Kundenberatung unterstützen sollen. Erstmals stellt Autoreifenonline.de zudem das neue Website-Design der Fachöffentlichkeit vor.
„Wir haben uns zuletzt bei den Verbesserungen des Shops darauf konzentriert, die Usability zu optimieren. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden nicht nur Geld, sondern auch Zeit zu sparen“, so Andreas Faulstich, Leiter Delticom B2B. „Außerdem präsentieren wir Messebesuchern erneut unsere Lösungen für ein zukunftsfähiges Reifengeschäft und wie sich die Herausforderungen der Digitalisierung als Chance für das eigene Wachstum nutzen lassen. Mit Autoreifenonline.de können Händler vom zunehmendem Onlinetrend profitieren und bleiben trotzdem unabhängig.“
Zu den neuen Shopfeatures zählt der erstmals auf der diesjährigen The Tire Cologne vorgestellte „virtuelle Reifenberater“, der die Verkaufsansicht von Autoreifenonline.de. ergänzt. „In diesem Modus zeigt der Onlineshop statt der Einkaufspreise des Händlers seine jeweiligen Endverbraucherpreise an“, so Thorsten Orbach, Leiter des Händlergeschäfts bei Delticom und Autoreifenonline.de. „Um das Feature zu nutzen, müssen Kunden des Onlineshops vorher lediglich ihre individuellen Aufschläge hinterlegen – aus diesen Aufschlägen sowie dem Einkaufspreis wird dann in Echtzeit der persönliche Endkundenpreis berechnet.“
(akl)