Foto:

Reifenhandel

Bilstein als neuer Zulieferer im Tyre24 Tuning-Modul

Die ThyssenKrupp Bilstein GmbH ist neuer Lieferant für den Tuning-Bereich auf der B2B-Onlineplattform www.tyre24.de. Den angeschlossenen Händlern stehen nun in der Kategorie Fahrwerkstechnik Sportfahrwerke, Gewindefahrwerke sowie Hochleistungsstoßdämpfer von Bilstein für ein breites Angebot an Fahrzeugmodellen zur Verfügung. Die bestellten Bilstein-Produkte werden von der Firma Göhrum in Sindelfingen, einem Großhändler mit Werksunterstützung, ausgeliefert. „Mit Tyre24 haben wir einen passenden und seriösen Partner gefunden, der durch seine gute Händlervernetzung mit mehr als 17.000 Fachbetrieben eine flächendeckende Struktur bieten kann“, so Christian Renfordt, Sales Manager von Bilstein.

Personalie

Rolf Beißel zu Tyre24 gewechselt

Der bisherige Vorstand der CaMoDo AG, Rolf Beißel, wechselte zum 01. September 2011 als Lieferantenbetreuer zur Tyre24 GmbH mit Sitz in Kaiserslautern. In der neugeschaffenen Position bildet Beißel die Schnittstelle zwischen den Lieferanten und Tyre24. Rolf Beißel wird zukünftig als persönlicher Ansprechpartner für die über 300 gelisteten Lieferanten auf der B2B-Onlineplattform für den Reifenhandel www.tyre24.de vor Ort sein.

    • Personalie

Reifenhandel

Tyre24 liefert ab 2 Reifen frachtfrei innerhalb Deutschlands

Die Tyre24 GmbH hat bei ihrer B2B-Onlineplattform www.tyre24.de die Lieferbedingungen nach einer Kundenzufriedenheitsumfrage zum 01. August 2012 an die Wünsche ihrer Kunden angepasst. Nicht nur die Lieferbedingungen wurden standardisiert, es wurde auch die frachtfreie Bestellmenge von vier auf zwei Reifen reduziert. Nach Unternehmensangaben bleibe dadurch den angeschlossenen Händlern nun mehr wirtschaftlicher Spielraum und die Möglichkeit, ihre Gewinnmargen zu optimieren. Auch die Anpassung des Bestellprozesses auf der Plattform durch die standardisierten Lieferbedingungen habe Vorteile für die Nutzer.

    • Reifenhandel