Foto:

Reifenindustrie

Cash-Back-Aktion von Yokohama

Bevor Autofahrer mit ihren Sommerreifen ins Frühjahr starten, sollten sie überprüfen ob sich diese überhaupt noch für eine weitere Saison eignen. Falls nicht, bietet der Hersteller Yokohama aktuell eine Cash-Back-Aktion an, bei der Kunden bis zu 30 Euro zurückerhalten können.

Bevor Autofahrer mit ihren Sommerreifen ins Frühjahr starten, sollten sie überprüfen ob sich diese überhaupt noch für eine weitere Saison eignen. Falls nicht, bietet der Hersteller Yokohama aktuell eine Cash-Back-Aktion an, bei der Kunden bis zu 30 Euro zurückerhalten können.

Wer sich nämlich bis zum 30.05.2019 für neue Pneus bei einem teilnehmenden, stationären Yokohama-Händler entscheidet, erhält bis zu 30 Euro zurück. Im Zuge der Aktion gibt Yokohama auch gleich noch einige Tipps, woran untaugliche Reifen zu erkennen sind. Wie der Profi weiß, ist der wichtigste Anhaltspunkt beim Reifencheck die Profiltiefe. Während der Gesetzgeber 1,6 Millimeter vorschreibt, empfehlen Fachpresse und Automobilclubs für Sommerreifen mindestens drei Millimeter. Will man ganz auf Nummer sicher gehen, empfiehlt Yokohama den Reifenprofi im Handel zu befragen. Der kann nicht nur deutlich präziser messen, sondern auch etwaige Beschädigungen oder Mängel erkennen. Ferner erinnert Yokohama an eine regelmäßige Kontrolle des Luftdrucks.

(dw)

Reifenindustrie

Yokohama: Cash-Back-Aktion inklusive Baumspende

Im Jahr 2007 startete Reifenhersteller Yokohama eine großangelegte Baumpflanzaktion: Unter dem Motto „Yokohama Forever Forest“ sollten bis zum 100-jährigen Firmenjubiläum 2017 weltweit 500.000 Bäume gepflanzt werden – was schließlich auch gelang. Nun startet die Vertriebszentrale in Düsseldorf ein weiteres Aufforstungsprojekt: eine Cash-Back-Aktion mit integrierter Baumspende.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama: "Cash-Back-Aktion" inklusive Baumspende

Yokohama Deutschland startet aktuell eine erneute "Cash-Back-Aktion" inklusive Baumspende. Beim Kauf von einem Satz Yokohama-Sommer- oder All-Season-Reifen erhalten die Kunden laut Unternehmensangaben bis zu 25 Euro zurück, der japanische Reifenhersteller überweist zusätzlich einen Beitrag über fünf Euro an die Organisation PLANT-MY-TREE.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental lockt mit Cashback-Aktion

Zum Beginn der Landwirtschaftssaison 2018 startet Continental eine Cashback-Aktion für Käufer der neuen Agrar-Radialreifen Tractor70 und Tractor85. Für Reifen der Vorderachse in den Größen 24 bis 30 Zoll werden 50 Euro pro Reifen erstattet, für die Bereifung der Hinterachse in den Größen 32 bis 38 Zoll winken 100 Euro pro Reifen. Die Aktion läuft bis Mitte Mai.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Yokohama wirbt mit „Cash Back“-Aktion für Ganzjahresreifen

Der BluEarth-4S AW21 ist der erste Ganzjahresreifen für Pkw im Yokohama-Katalog. Die Japaner wollen mit einer Cashback-Aktion den Abverkauf pushen. Der stationäre Handel soll von der Marketing-Maßnahme profitieren. Die Aktion gilt exklusiv für in der Händlersuchliste www.yokohama.de/haendlersuche gelistete Betriebe.

    • Reifenhandel