Foto:

Reifenindustrie

Continental zeichnet Lieferanten des Jahres 2017 aus

Die Automotive Group des Technologiekonzerns Continental hat ihre „Supplier of the Year 2017“ ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand jetzt im Rahmen des „Supplier Day 2018“ statt, zu dem 550 Gäste aus aller Welt ins Berliner Estrel Congress Center kamen.

Die Automotive Group des Technologiekonzerns Continental hat ihre „Supplier of the Year 2017“ ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand jetzt im Rahmen des „Supplier Day 2018“ statt, zu dem 550 Gäste aus aller Welt ins Berliner Estrel Congress Center kamen.

Kurt Lehmann, Corporate Technology Officer der Continental AG, zuständig für die langfristige Technologie-Strategie des Konzerns, erläuterte in seinem Vortrag „Vision 2030“, wie sich die Rahmenbedingungen der Automobilindustrie aktuell und zukünftig wandeln werden und welche Herausforderungen und Chancen daraus resultieren. Globale Entwicklungen, wie die zunehmende Urbanisierung oder etwa der wachsende Anteil älterer Menschen, verändern die Anforderungen an Mobilitätslösungen. Zugleich zeichne sich eine weltweite Veränderung im Nutzerverhalten ab. „Menschen werden sich im persönlichen Bereich zunehmend auf die Unterstützung durch künstliche Intelligenz verlassen. Sichere Vernetzung ist nicht nur für Menschen, sondern auch für Fahrzeuge von zunehmender Bedeutung. Damit einher geht möglicherweise auch ein Paradigmenwechsel: Als Statussymbol verliert das Auto an Bedeutung, denn das neue Statussymbol ist Zeit“, so Lehmann.

In diesem Jahr gingen die Preise an folgende Unternehmen: Nippon Chemi-Con (Capacitors), Vishay (Discretes), Electrical Components International (Cables), WUS Printed Circuit (PCB), Alupress (Casting), Grupo Cropu (Forgings), ept – elektronische Präzisionstechnik (Connectors), Molex (Plastic-Mechatronics), Suzhou Harmontronics Automation Technology (Assembly Production for Electronic Manufacturing), Mahr (Measurement Equipment for Mechanical Quantities), Lahrsen & Toubro (Engineering Services – Engineering SW/HW), ITT Friction Technologies (Brake Pads), Sakaiya (Dials), Shinko Nameplate (Decorative Plastics), und HES Präzisionsteile Hermann Erkert (Machined Components). Der Sonderpreis „Quality Award“, der seit 2011 vergeben wird, ging in diesem Jahr an Shinko Nameplate. Den „Innovation Award“ des Bereichs Produktionsmaschinen und Engineering erhielt Fuji Machine Manufacturing.

(akl)

Reifenindustrie

Continental prämiert beste Lieferanten

Beim „Supplier Day 2016“ im Dresdner Kongresszentrum Ostrapark wurden jüngst auf Basis einer systematischen Bewertung insgesamt 13 Unternehmen für ihre Leistungen als Lieferanten für Continental geehrt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „2016 - The Year of Supplier Quality“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental verleiht Auszeichnung „Supplier of the Year 2014“

Bereits seit 2008 zeichnet die Continental Automotive Group jeweils im Frühsommer ihre herausragenden Lieferanten mit den „Supplier of the Year“-Awards aus. Ermittelt werden die Preisträger laut Unternehmensangaben durch eine umfassende systematische Bewertung aller rund 900 strategischen Zulieferer der Continental Automotive Group. Bekanntgegeben und geehrt wurden die „Supplier of the Year 2014“ im Rahmen des zweitägigen „International Purchasing Manager Meetings“ in Düsseldorf, bei dem sich 160 Continental-Einkäufer aus aller Welt über Strategien im Zuliefererbereich austauschten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental zeichnet 15 Unternehmen als „Supplier of the Year“ aus

Zur Qualitätssicherung nimmt die Continental Automotive Group jedes Jahr eine systematische Bewertung ihrer strategischen Zulieferer vor und prämiert herausragende Leistungen seit 2008 mit den „Supplier of the Year“-Awards. Beim „Supplier Day 2017“ in Regensburg wurden jetzt die Preisträger des Produktionsjahres 2016 geehrt. Die Awards überreichten Dr. Elmar Degenhart, Vorstandsvorsitzender der Continental AG, und Günter Fella, Einkaufsleiter von Continental Automotive.

    • Reifenindustrie