Foto:

Reifen

Dunlop stellt neuen Motocross-Vorderradreifen vor

Dunlop hat einen Motorrad-Pneu für den Einsatz auf losem Untergrund im Programm. Der neue Dunlop MX11F soll als passende Vorderradvariante die Qualitäten des bereits etablierten MX11 Hinterreifens ergänzen. Für ein harmonisches Zusammenspiel haben die Dunlop-Ingenieure dem MX11F dazu zahlreiche Innovationen mit auf den Weg gegeben, heißt es in der Produktinfo. Auffälligstes Merkmal sind die speziellen kreuzförmigen Profilblöcke. Sie sollen gegenüber einer quadratischen Auslegung nicht nur den Verschleiß auf festem Untergrund verringern, sondern auch deutlich mehr Grip und erhöhte Kurvenstabilität sowie eine extreme Unempfindlichkeit gegen einwirkende Kräfte jeglicher Stoßrichtung bieten. Die engere Anordnung der Profilblöcke reduziere zudem wirksam die Tendenz zur Vorderradnervosität auf welligem Untergrund. Der Geomax MX11 wurde in Europa in enger Zusammenarbeit mit den Werksfahrern des Honda World Motorcross Team entwickelt. Der Pneu ist für das Vorderrad ist in der Dimension 80/100-21 erhältlich, der Geomax MX11 für das Hinterrad in der Größe 110/90-19.

Reifen

Dunlop Geomax Motocross-Profile in 18-Zoll verfügbar

Der Dunlop Geomax MX3S und der MX52 sind ab sofort auch in 18-Zoll-Dimensionen für das Hinterrad erhältlich. Auf den Geomax Motocross-Reifen haben Fahrer wie Shaun Simpson, Gautier Paulin und Ryan Villopoto Läufe zur Motocross-WM 2015 gewonnen.

    • Reifen

Neuer Motocross-Reifen

Dunlop präsentiert Geomax MX33

Dunlop nutzt die MXGP als Test- und Entwicklungsfeld für neue Technologien. Erneut haben Entwicklungen aus dem Spitzen-Motocross ihren Weg in die Serie gefunden: Mit Übertragung mehrerer Technologien auf den neuen MX33 weitet Dunlop das Einsatzfeld gegenüber dem Vorgänger MX3S deutlich aus.

    • Dunlop, Motorradreifen