Anknüpfend an die 2017 gestarteten Sponsoring-Aktivitäten bei Springturnieren, intensiviert Ehrhardt Reifen + Autoservice 2018 sein Engagement im Pferdesport. Innerhalb des Einzugsgebiets der 28 Filialen will man so gezielt Reiter und ihre Fans ansprechen. Von Ende April bis Ende August werden mit dem „Ehrhardt Cup 2018“ erstmals neun Turniere im Springreiten in den Regionen Hildesheim, Hannover, Wolfsburg, Duderstadt, Braunschweig, Magdeburg und Göttingen gesponsert.
Der Auftakt in die Saison erfolgte bereits am ersten Märzwochenende beim internationalen „Löwen Classics“ Springturnier in Braunschweig. Das Turnier zieht jedes Jahr hochkarätige Reiter mit ihren Pferden und zahlreiche Zuschauer an. In einer eigenen Loge konnten sich geladene Kunden und Mitarbeiter an den Wettbewerben erfreuen. Besonderes Highlight für die Gäste war sonntags die internationale Zwei-Phasen-Springprüfung der sogenannten Youngster-Tour. Der Sieger erhielt den ersten „Ehrhardt-Preis“ aus den Händen von Geschäftsführer Thomas Tieben überreicht. Mit der Resonanz der Kunden auf das Engagement zeigt sich Thomas Tieben sehr zufrieden: „Der Bereich Pferdesport ist im Sponsoring der Reifenindustrie weitestgehend unbesetzt. Darauf gekommen sind wir durch einen Kollegen, der selbst zwei Pferde hat. Wir konnten schnell sehr viele Synergien feststellen. Gerade in Niedersachsen, der Hochburg des Pferdesports, sind sehr viele Kunden mit Pferden verbunden. Diese legen besonderen Wert darauf, mit ihrem Transporter oder Zugfahrzeug mit Anhänger sicher und komfortabel ans Ziel zu kommen. Und für diese Belange sind wir genau der richtige Partner“. Das Sponsoring wird wie im Vorjahr von Bridgestone unterstützt.
(kle)