Foto:

Reifenindustrie

Falken: Als WIM-Sponsor in die Luft

Die Reifenmarke Falken ist Sponsor der 29. Warsteiner Internationale Montgolfiade (WIM), die bis zum 7. September 2019 in Warstein auf dem Montgolfiade Gelände im Waldpark stattfindet.

Die Reifenmarke Falken ist Sponsor der 29. Warsteiner Internationale Montgolfiade (WIM), die bis zum 7. September 2019 in Warstein auf dem Montgolfiade Gelände im Waldpark stattfindet.

Die WIM fand zum ersten Mal 1986 statt und ist laut Falken heute das größte jährlich stattfindende Ballonfestivals Europas. In diesem Jahr gehen mehr als 230 Piloten aus neun Ländern an den Start, vertreten sind neben den herkömmlichen Ballonen auch zahlreiche Sonderformen. „Wir freuen uns sehr, unsere Kunden einmal in diesem für uns ungewohnten Umfeld begrüßen zu dürfen“, so Jürgen Koch, Sales Director Germany Replacement bei Falken Tyre Europe GmbH, über das Engagement. „Wir können hier einen emotionalen Moment herausstellen und damit Falken und unsere Markenwerte noch erlebbarer machen. Wir stehen für Leidenschaft, Präzision und High-Technology, genauso wie die Piloten, die hier an den Start gehen.“

(kle)

Reifenindustrie

Falken und DJI kooperieren

Falken und der Hersteller von Multicoptern DJI gehen eine Partnerschaft ein. Im Rahmen der Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen stellt DJI technisches Equipment und entsprechende Piloten-Teams zur Verfügung, Falken soll mit seinen Events für Content sorgen. Ob TV-Spot, Youtube-Video oder Messefilm, von der Zusammenarbeit erhoffen sich Falken und DJI, den Markencontent beider Unternehmen zu bereichern.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Einbruch in Reifenlager von Kfz-Betrieb Lütke Haar

Etwa 40 eingelagerte Komplettradsätzen sind der Kfz-Firma Lütke Haar gestohlen worden. Unbekannte Täter hatten in der Nacht einen Maschendrahtzaun zerschnitten, um auf das Firmengelände zu gelangen. Anschließend brachen sie einen Container auf und entwendeten die Reifen. Die Kriminalpolizei in Warstein sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder verdächtige Fahrzeuge im Umfeld des Tatortes geben können.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV warnt: Altreifenentsorgung nur mit zertifiziertem Partner

Anfang Juli wandte sich das Forstamt Groß-Gerau an den BRV und berichtete, dass sich in seinem Zuständigkeitsbereich in den vergangenen Monaten die Fälle von illegaler Altreifenentsorgung häufen. Auf Waldparkplätzen und -wegen werden ganze Lkw-Ladungen abgekippt; trotz verstärkter Kontrollen und gezielter Öffentlichkeitsarbeit konnte das Problem bislang nicht gelöst werden. Der BRV betont ausdrücklich, dass sie keinesfalls örtliche Reifenhändler für die Verursacher der „wilden Deponien“ im Waldbezirk von Groß-Gerau halten.

    • Reifenhandel, Reifenentsorgung

Industrie

Falken offizieller Partner des „Red Bull Air Race Chiba 2016“

Die Reifenmarke Falken tritt im zweiten Jahr in Folge als offizieller Partner der „Red Bull Air Race Chiba 2016“ auf, dem dritten von acht Rennen der Flugrennserie „Red Bull Air Race World Championship 2016“. Das Rennen findet am 4. und 5. Juni 2016 in der japanischen Metropole Chiba City statt.

    • Falken, Reifenindustrie