Foto:

Reifenindustrie

Goodyear präsentiert Reisebusreifen auf der IAA Nutzfahrzeuge

Mit dem Goodyear Marathon Coach und dem Goodyear Ultra Grip Coach wird der Reifenhersteller Goodyear Dunlop seine neuen Reisebusreifen auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vom 20. bis 27. September 2012 vorstellenAußerdem wird der Reifenhersteller weitere Produktneuheiten sowie technische Entwicklungen an Stand B22 in Halle 12 präsentieren. Der Goodyear Marathon Coach und der Goodyear Ultra Grip Coach sind laut Unternehmensangaben zwei Reifen für moderne Reisebusse. Der Marathon Coach kann auf allen Radpositionen montiert werden und der Ultra Grip ist ein spezieller Winterreifen für die Antriebsachse. Darüber hinaus wird Goodyear Dunlop einen aus LEGO gebauten Lkw zeigen, der eine zentrale Rolle bei einem Wohltätigkeitsprojekt zur Unterstützung der europäischen Lkw-Fahrer-Initiative „DocStop für Europäer e.V.“ spielen soll. DocStop bietet Lkw-Fahrern medizinische Versorgung während sie unterwegs sind. Laut Unternehmensangaben ist das Ziel, jedem Lkw-Fahrer in Europa bei Bedarf schnellen und einfachen Zugang zu einem Arzt zu ermöglichen. Dieses Wohltätigkeitsprojekt, das von dem deutschen Entertainer und „König von Mallorca“ Jürgen Drews unterstützt wird, wird unter anderem am Mittwoch, den 19. September, um 13:15 Uhr auf einer Pressekonferenz auf dem Goodyear-Dunlop-Stand vorgestellt.
 

Reifenindustrie

Goodyear versteigert LEGO Lkw für einen guten Zweck

Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012 wurde der Goodyear LEGO Lkw im Maßstab 1:1 ausgestellt, auf dem die Konzeptreifen des Herstellers mit A/A-Einstufung im EU-Reifenlabel präsentiert wurden. Mit der Unterstützung einiger Prominenter, die den Lkw auf der Messe signierten, wird der LEGO Lkw auf dem Online-Markplatz eBay zu Gunsten der Lkw-Fahrer-Initiative „DocStop für Europäer e.V.“ nun versteigert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear überreicht 6.050 Euro-Spende an Lkw-Fahrer-Initiative Doc Stop

Zehn Tage lang stand der Goodyear LEGO Lkw im Maßstab 1:1 auf dem Online-Markplatz eBay für einen guten Zweck zur Versteigerung. Am Ende der Auktion lag das Höchstgebot bei 6.050 Euro. Nun wurde der Erlös von Goodyear an die Lkw-Fahrer-Initiative Doc Stop für Europäer e. V. übergeben. Goodyear hatte den LEGO Lkw für die IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover aus mehr als 250.000 LEGO Steinen bauen lassen, um unter anderem seine Lkw-Konzeptreifen mit der Einstufung A im Rollwiderstand und A im Nassgrip entsprechend dem EU-Reifenlabel zu präsentieren.

    • Reifenindustrie