Kenda startet mit Wintergen 2 und Komendo Winter 1 in Wintersaison

Donnerstag, 21 September, 2017 - 11:15
Am Rande der Produktpräsentation des Kenda EMERA A1 im Mai, durfte die Gäste bereits einen Blick auf den Wintergen 2 und den Komendo Winter 1 werfen.

Kenda stellt zwei neue Reifen für die kommende Wintersaison vor. Mit dem Pkw-Reifen WINTERGEN 2 (KR501) und dem Transporterreifen KOMENDO WINTER 1 (KR500) erweitert Kenda sein Programm um zwei neue Reifen, die, wie es seitens des Unternehmens heißt, eigens für die Anforderungen des deutschen Marktes entwickelt wurden.

Die zwei neuen KENDA-Produkte wurden Unternehmensangaben zufolge mit dem Fokus auf die hier typischen winterlichen Straßenverhältnisse wie Nässe und Kälte entwickelt und sollen darüber hinaus sehr gute Allrounder-Eigenschaften bieten. Sie tragen das Schneeflockensymbol.

Der WINTERGEN 2 ist in dieser ersten Saison bereits in 36 Ausführungen erhältlich. Seine Größenpalette umfasst Reifen der Geschwindigkeitskategorien T bis V (bis 240 km/h) mit Felgendurchmessern von 13 bis 17 Zoll. Das Lieferprogramm des Transporterreifens KOMENDO WINTER 1 umfasst Reifen der Geschwindigkeitskategorie S und T mit Felgendurchmessern von 14 bis 16 Zoll.

„Eine qualitative Vermarktung, verbunden mit einem sukzessiven aber strukturierten Wachstum, ist uns wichtiger als der große, explosionsartige Auftritt. Wir haben die Partnerschaft mit regionalen Distributeuren gesucht, die eine hohe und zuverlässige Verfügbarkeit ab einem regionalen Lager gewährleisten und dadurch die schnelle Versorgung der Servicebetriebe garantieren. Sie beliefern mehrmals täglich Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser mit ihrem eigenen Fuhrpark, auch – und das ist entscheidend – in Spitzenzeiten“, so Michael Andre, Marketing & Sales Manager Europe, der sein Augenmerk insbesondere auf die zukünftige Vermarktungsstrategie legt.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Reifen Krieg startet eine weitere Verkaufs-Aktion.

    Kunden, die bei der Reifen Krieg GmbH Bridgestone Reifen kaufen, will der Reifenhändler mit einer besonderen Aktion belohnen. Unter „Winter Passion“ hat der Shop-Kunde die Möglichkeit, beim Kauf von 24 Bridgestone-Winterreifen Treuepunkte oder eine Amazon Geschenkkarte zu erhalten.

  • Röper bietet wieder seine „Winter-Kracher“ an.

    Die Röper GmbH bietet ihren Kunden wieder mit dem „Winter-Kracher 2017“ bestimmte Artikel zu Aktionspreisen an. Die Aktion läuft bis einschließlich 17. November 2017. Darüber hinaus kommt jede Bestellung über 199 Euro netto Warenwert frei Haus. Zudem belohnt Röper seine Kunden ab diesem Bestellwert erneut mit einer Ein-Kilogramm-Dose Haribo.

  • Chefredakteur Olaf Tewes führte ein Interview mit Michael Andre von Kenda.

    Der Reifenhersteller Kenda verstärkt seine Anstrengungen zum Aufbau einer effizienter Händlerstruktur im deutschen Markt. Die Redaktion sprach mit Michael Andre, Marketing & Sales Manager Europe - Automotive Tires Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH, über die Pläne.

  • Das DBV Easy wird als Komplettrad mit Nokian Reifen und optional mit RDKS angeboten.

    Auch in diesem Jahr bietet DBV in seinem Online-Shop wieder ein Komplettrad an – passend zur Jahreszeit mit Winterbereifung in den Größen 15 und 16 Zoll. Neben der Stahlfelge ist das Winter-Komplettrad DBV Easy auch mit Alufelge lieferbar.