Foto:

Runderneuerung

Kraiburg erweitert Sortiment um neuen Laufstreifen

Kraiburg Austria hat einen neuen Laufstreifen im Sortiment: K704. Das Design ist eine Variante des K225 mit geschlossener Schulter und niedrigerer Profiltiefe. Der Laufstreifen ist flexibel einsetzbar, ob auf Bussen im Regionaleinsatz oder im Öffentlichen Personennahverkehr.

Auch kann das das Profil im regionalen Güterverkehr eingesetzt werden. Erhältlich ist der K704 ab sofort in der Breite 250 Millimeter. (akl)

Reifenindustrie

Weitere Kraiburg-Laufstreifen nach 3PMSF zertifiziert

Weitere neun Laufstreifen von Kraiburg Austria haben laut Unternehmensangaben erfolgreich die 3PMSF-Prüfung bestanden. Als Winterprofile sind: K16, K26, K43, K45, K50, K51, K203, K204, K213. Insgesamt werden nun 29 Kraiburg-Profile mit dem 3PMSF-Piktogramm gekennzeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vipal präsentiert zwei neue Laufstreifen

Vipal stellt auf der REIFEN in Essen zwei neue Laufstreifen vor: VL140 und VT190. Der 99 Quadratmeter große Messestand 10C32 befindet sich in Halle 10. Das Profil VL140 wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt. Der VL140 ist auf den Lkw-Straßentransport ausgerichtet und wird auf Super Single-Reifen benutzt, die breiter sind und anstelle von zwei Antriebsreifen verwendet werden können.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Kraiburg erstellt Infoblatt über seine De-minimis förderwürdigen Reifen

Wie wir bereits ausführlich berichtet haben, werden nun auch runderneuerte Lkw-Reifen mit M+S-Kennzeichnung und dem neuen Schneeflockensymbol („3PMFS“) auf angetriebenen Achsen im Rahmen des De-minimis Förderprogramms bezuschusst. Beim Kraiburg Sortiment gilt dies für folgende Designs: K47, K54, K74, K202, K204, K208, K213, K215, K224, K225, K227, K228, K700, K701 sowie K702.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Kraiburg Austria meldet Zuwächse bei Heißmischungen

Kraiburg Austria bilanziert ein "zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2017": Der oberösterreichische Runderneuerungsspezialist erwirtschaf­tete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 67,9 Mio. Euro. Dies ent­spricht einer Steigerung von 13 Prozent gegenüber 2016 – getrieben pri­mär durch die Weitergabe der gestiegenen Rohstoffpreise. Das Unternehmen hielt 2017 die Absätze bei Laufstreifen stabil und verzeichnet Zuwächse bei den Heißmischungen.

    • Reifenhandel