Foto:

Personalie

Michael Härle erhält Prokura bei Reifen Krupp

Mit Wirkung zum 1.7.2013 wurde Michael Härle (47) – als Mitglied der Geschäftsleitung – Einzelprokura bei Reifen Krupp erteilt. Der studierte Kaufmann, der über 15 Jahre Vertriebserfahrung im Großhandel in sein neues Wirkungsfeld einbringt verfügt über breitgefächerte Kenntnisse in den Bereichen IT, Prozesse und E-Business. Seit dem 1.1.2013 agiert Michael Härle für den Reifen-Großhändler in Schifferstadt.

Mit Wirkung zum 1.7.2013 wurde  Michael Härle (47) – als Mitglied der Geschäftsleitung – Einzelprokura bei Reifen Krupp erteilt.  Der studierte Kaufmann, der über 15 Jahre Vertriebserfahrung im Großhandel in sein neues Wirkungsfeld einbringt verfügt über breitgefächerte Kenntnisse in den Bereichen IT, Prozesse und E-Business. Seit dem 1.1.2013 agiert Michael Härle für den Reifen-Großhändler in Schifferstadt.

Marketing, Vertrieb, Prozessoptimierung und IT-Themen stehen auf seiner Agenda und die ersten Optimierungen und Reorganisation greifen bereits beim größten Motorradreifenvermarkter in Europa. Die Erschließung zusätzlicher Länder in Westeuropa sowie die optimale Vernetzung aller Prozesse und damit die ständige Verbesserung der Leistung in Richtung der Kunden sind die primären Ziele, die - gemeinsam mit dem Schifferstädter Team - angegangen werden. In dem Massenmarkt Reifen müssen die Prozesse vor allem für das Saisongeschäft exakt justiert sein, nur dann kann es nach Aussage von Michael Härle gelingen die Kunden an das Unternehmen dauerhaft zu binden und neue Märkte nachhaltig abzudecken.

(kle)

Personalie

Michael Härle übernimmt Vertriebsleitung bei Reifen Krupp

Seit Anfang des Jahres 2013 unterstützt Michael Härle (46) als Vertriebsleiter Peter Schleicher in der Geschäftsführung von Reifen Krupp. Der studierte Kaufmann verfügt über 15 Jahre Vertriebserfahrung im Großhandel. Laut Unternehmensmeldung ist Härle mit seinem Background und seinen Kompetenzen die ideale Ergänzung für das Team rund um Peter Schleicher, der seit Anfang des Jahres die Geschäftsführung von Firmengründer Herbert Krupp übernommen hat.

    • Personalie

Reifenhandel

15 neue Jungmeister im Vulkaniseurhandwerk

Die Stahlgruber-Stiftung meldet 15 neue Jungmeister im Vulkaniseurhandwerk. Die 20 Wochen intensive Vorbereitung war nur durch hohen Einsatz auch in den Abendstunden, durch gemeinsames Lernen und Wiederholen zu meistern. Sie war notwendig um den, durch die Meisterprüfungsverordnung rechtsverbindlich vorgeschriebenen breitgefächerten Prüfungsanforderungen gerecht zu werden. Während der eintägigen Theorie - und viertägigen Praxisprüfung bewerteten bis zu 10 ehrenamtliche Prüfer gleichzeitig die breite Palette von Arbeiten und das damit jeweils verbundene Fachwissen der Kandidaten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reiff weitet Produktportfolio aus

Mit der Akquisition des Großhändlers Reifen Krupp aus Schifferstadt hat die Reiff-Gruppe ihr Großhandels-Portfolio noch einmal stark erweitert. Außerdem stellt sich die Gruppe mit der Übernahme im Reifenmarkt neu auf. Die Reiff-Gruppe ist ein Unternehmensverbund in den Branchen Reifen, Autoservice, Technischer Handel und Elastomerverarbeitung. Im letzten Jahr beschäftigte die Gruppe inklusive der Neuakquisition an über 80 Standorten 1.500 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von €510 Mio.

    • Reifenhandel