Reifenhandel

MLX: Qualitatives Wachstum

Die Qualifizierung stand während der MLX-Jahrestagung in Bad Neuenahr deutlich im Vordergrund. Geschäftsführer Bernhard Sommer forderte bei der Reifenvermarktung "Klasse statt Masse". BRV-Geschäftsführer Peter Hülzer erläuterte, wie wichtig die Zugehörigkeit zum Verband ist.

Die Qualifizierung stand während der MLX-Jahrestagung in Bad Neuenahr deutlich im Vordergrund. Geschäftsführer Bernhard Sommer forderte bei der Reifenvermarktung "Klasse statt Masse". BRV-Geschäftsführer Peter Hülzer erläuterte, wie wichtig die Zugehörigkeit zum Verband ist.

Der BRV bietet dem Reifenhandel Beratungskompetenz, die es zu nutzen gilt. Stellvertretender BRV-Geschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler betonte in seinem Voirtrag zu den Reifenluftdruck-Kontrollsystemen, wie sich der Reifenhändler zum Highttech-Serviceleister profilieren kann. Karlheinz Mutz,Chefredakteur von AutoRäderReifen-Gummibereifung, forderte von den Tagungsteilnehmern in seinem Referat "Management im Reifenhandel" mehr "Planung statt körperlicher Arbeit". Einen ausführlichen Bericht über die MLX-Jahrestagung lesen Sie in der Ausgabe 4, die Anfang April 2002 erscheint.

(mu)

Reifenhandel

MLX begrüßt 22 neue Partner

Anfang März fand die MLX-Jahrestagung in Rostock-Warnemünde statt. Die Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung sprach mit Rainer Baßler, dem neuen Manager Business Development, über die Aussichten der Kooperation. Seit Anfang dieses Jahres konnten 22 neue Partner gewonnen werden, insgesamt gibt es aktuell 303 MLX-Systempartner.

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Reifenhandel

MLX: Servicewüste zum Blühen bringen

Die Servicewüste zum Blühen bringen, das wollte Sabine Hübner, Serviceexpertin Nummer 1 in Deutschland. Während der MLX-Jahrestagung im Phantasialand in Brühl zündete sie ein Feuerwerk neuer Ideen, auch für den Reifenfachhandel. Hübner machte deutlich, dass es zehn Mal kostengünstiger sei, einen Stammkunden zu halten als einen neuen zu gewinnen. Allerdings "verprellen" Chefs und Mitarbeiter nur zu oft ihre Kunden. Unzufriedene Kunden beschweren sich nur selten, sie wechseln einfach den Anbieter. Kundenloyalität kann nur durch exzellenten Service erreichen. Ein Sahnehäubchen oben auf, das ist es, was den Kunden überzeugt.

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Kooperationen

MLX-Jahrestagung: Rund 100 Gesellschafter in Essen zu Gast

Vom 17. bis 19. Mai fand in Essen die MLX-Jahrestagung statt. Rund 100 Gesellschafter waren der Einladung der MLX-Zentrale gefolgt und diskutierten in Essen über Möglichkeiten das Geschäft weiter zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken.

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Reifenhandel

MLX wächst mit Truck Aktiv

Das Konzept MLX Truck Aktiv von Meyer-Lissendorf ist nun bereits seit einem Jahr im Markt. Es gibt mittlerweile eine große Anzahl von MLX-Partnern, die aktiv Lkw-Reifen vermarkten und einen entsprechenden Service anbieten.

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