Die Qualifizierung stand während der MLX-Jahrestagung in Bad Neuenahr deutlich im Vordergrund. Geschäftsführer Bernhard Sommer forderte bei der Reifenvermarktung "Klasse statt Masse". BRV-Geschäftsführer Peter Hülzer erläuterte, wie wichtig die Zugehörigkeit zum Verband ist.
Der BRV bietet dem Reifenhandel Beratungskompetenz, die es zu nutzen gilt. Stellvertretender BRV-Geschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler betonte in seinem Voirtrag zu den Reifenluftdruck-Kontrollsystemen, wie sich der Reifenhändler zum Highttech-Serviceleister profilieren kann. Karlheinz Mutz,Chefredakteur von AutoRäderReifen-Gummibereifung, forderte von den Tagungsteilnehmern in seinem Referat "Management im Reifenhandel" mehr "Planung statt körperlicher Arbeit". Einen ausführlichen Bericht über die MLX-Jahrestagung lesen Sie in der Ausgabe 4, die Anfang April 2002 erscheint.
(mu)