Foto:

Reifen

Nankang präsentiert Winterreifen SV-55 für SUV

Aus der Winter Activa Serie hat der taiwanesische Reifenhersteller Nankang den Reifen SV-55 speziell für SUV auf den Markt gebracht. Der Pneu hat ein asymmetrisches Profil mit außen größeren Profilblöcken. Zudem wurde der Reifen für eine höhere Ladekapazität entwickelt. Laut Herstellerangaben sorgen breite Rillen für einen verbesserten Wasserablauf und verhindern, dass das Fahrzeug ins Rutschen kommt. Ebenso zylinderförmige Rillen und Aussparungen im Profil sollen den nötigen Grip auf vereisten oder schneebedeckten Straßen gewährleisten. Der Reifen ist in den Dimensionen 16 bis 20 Zoll verfügbar.

Reifenindustrie

Nankang, Nokian und Nexen abgestraft

Der Nexen Winguard Sport 2, der Nokian WR A4 und der Nankang SV2 Winter Activa NK Snow werden von den Reifentestern der AutoBild als „nicht empfehlenswert eingestuft“. Besonders die langen Nassbremswege sind ausschlaggebend.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nankang eröffnet Motorsport-Showroom am Nürburgring

In Kooperation mit dem Unternehmen Atomic hat Nankang einen Motorsport-Showroom am Nürburgring eröffnet. Dort will der taiwanesische Reifenhersteller seine Motorsport-Produkte präsentieren und Motorsport-Fans aus aller Welt treffen.

    • Reifenindustrie