Reifenindustrie

Neue Größen für Winterreifenserie WM-SA2 von Cooper Tire

Mit der Einführung des Pkw-Winterreifens WM-SA2 in Größen mit dem Geschwindigkeitsindex H und V hat Cooper Tire sein Angebot an Winterreifen im Hochleistungssektor erweitert. Die Reifen für den europäischen Markt werden im britischen Technikzentrum entwickelt und in England gefertigt. Laut Unternehmensangaben bieten die WM-SA2 mit dem Geschwindigkeitsindex H und V optimale Haftung auf Schnee und Masch.

Mit der Einführung des Pkw-Winterreifens WM-SA2 in Größen mit dem Geschwindigkeitsindex H und V hat Cooper Tire sein Angebot an Winterreifen im Hochleistungssektor erweitert. Die Reifen für den europäischen Markt werden im britischen Technikzentrum entwickelt und in England gefertigt. Laut Unternehmensangaben bieten die WM-SA2 mit dem Geschwindigkeitsindex H und V optimale Haftung auf Schnee und Masch.

Die Tapered Alternating Groove Technologie mit ihren konisch alternierenden Rillen und ihren nach vorne zeigenden Schulterrillen und V-Schlitzen sollen das Bremsverhalten verbessern. Die nach hinten zeigende Zentralrille dient der Optimierung der Traktion. Der WM-SA2 ist ab sofort erhältlich und wird in verschiedenen Größen zwischen 15 und 18 Zoll Felgenbreite mit dem Geschwindigkeitsindex H und V angeboten. Außerdem sind zahlreiche XL-Varianten mit erhöhter Traglast im Angebot.

Folgende neuen Reifengrößen für den WM-SA2 sind verfügbar:

185/55R15 XL 86H
195/55R16 87H
225/50R17 XL 98H
235/45R17 94H
215/55R17 98V
225/50R17 XL 98V
235/45R17 XL 97V
235/55R17 XL 103V
245/40R18 XL 97V

Reifen

Neuer Winterreifen Cooper Weather-Master WSC und WM-SA2-Serie in weiteren Größen

Cooper Tire & Rubber Company bietet für den Winter mit dem Cooper Weather-Master WSC (Winter and Snow Confidence) einen Winterreifen für SUVs und einige Pkws. Darunter zählen der BMW X3, der Lexus RX350/450, der Mazda 3 und 5, der Toyota Rav-4 und der Nissan Murano. Laut Unternehmensangaben verfügt der Pneu über ein spezielles Polymer mit hohem Silica-Anteil und einer Profilmischung mit geringem Elastizitätsmodul, die optimalen Grip auf Eis, Matsch und nasser Fahrbahn garantiert, selbst bei extrem niedrigen Temperaturen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Pirelli Phantom Sportscomp ist Erstausstattung bei Yamaha XSR700

Yamaha wählt den Reifen Pirelli Phantom Sportscomp in den Größen 120/70 R17 (vorne) und 180/55 R17 (hinten) für die Erstausstattung des neuen Zweizylinder-Motorrads XSR700 aus der Sport Heritage Serie. Ab August soll der Phantom Sportscomp in diesen Dimensionen auch mit dem Geschwindigkeitsindex (W) erhältlich sein. Damit sind die Reifen auch für das Customizing im Vintage-Stil von Sport und Naked Bikes einsetzbar, die einen Geschwindigkeitsindex in Klammern benötigen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama: Ganzjahresreifen mit niedrigerem Speedindex erlaubt

In Anbetracht der Tatsache, dass Ganzjahresreifen in der Gunst der Verbraucher immer weiter steigen, weist Yokohama auf einen wichtigen Punkt bei der Verwendung ebensolcher Produkte hin: Wie bei reinen Winterreifen darf auch bei AllSeason-Profilen der Geschwindigkeitsindex niedriger ausfallen als der erlaubte Topspeed des zugehörigen Fahrzeugs. Dann ist jedoch ein entsprechender Warnaufkleber vorgeschrieben.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Mefo Sport: Umfassendes Angebot an Rollerreifen

Der Reifenspezialist MEFO Sport bietet zum kommenden Frühjahr ein umfassendes günstiges Angebot i. S. Rollerreifen an: Von Deestone gibt es viele verschiedene Straßenprofile. Diese zeichnen sich durch einen erhöhten Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex aus und sind eine gute Alternative zu den bekannteren und teureren Marken.

    • Reifenhandel