Foto:

Reifen

Neuer Ecopia Lkw-Reifen von Bridgestone erhältlich

Bridgestone führt ab sofort den Trailerreifen Ecopia H-Trailer 001 neu im Programm. Mit diesem Pneu erweitert der Reifenhersteller seine Ecopia-Reihe. Der Ecopia H-Trailer 001 zeichnet sich laut Herstellerangaben durch seine hohe Laufleistung und Haltbarkeit aus. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem R109 Ecopia, verfügt der Lkw-Reifen über einen niedrigeren Rollwiderstand. In dem Pneu-Neuling kommt auch die sogenannte NanoPro-Tech-Mischung zum Einsatz, die unter anderem Energieverlust reduzieren soll.  Der Ecopia H-Trailer 001 ist in der Dimension 385/55 R22.5 verfügbar. Er ist zudem mit einem “B” in der Kategorie Rollwiderstand und mit einem “C” in der Nasshaftung gelabelt.  

Reifenindustrie

Bridgestone erweitert Line-up an Ecopia-Lkw-Reifen

Bridgestone erweitert das Sortiment seiner Ecopia-Lkw-Reifen durch die Einführung neuer Größen. Die derzeit verfügbare Dimension 315/70 R22.5 des Ecopia H-Steer 001 und Ecopia H-Drive 001 wird durch die Größen 295/80 R22.5 und 315/80 R22.5 ergänzt.

    • Bridgestone, Lkw-Reifen