Foto:

Reifenindustrie

Nexen eröffnet Reifenwerk

Das neue Nexen-Reifenwerk in Changnyeong, Korea, hat seine Arbeit offiziell aufgenommen und wurde feierlich eröffnet. „Es ist uns gelungen in Changnyeong nicht nur ein Reifenwerk sondern einen umfassenden und zukunftsweisenden Industriekomplex für die Reifenproduktion zu errichten. Bis zur endgültigen Fertigstellung im Jahr 2017 wird Nexen hier insgesamt 1,2 Billionen Koreanische Won (ca. 810 Mio. Euro) investiert haben. Dies ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zum globalen Reifenhersteller“, machte Nexen-CEO Hyunbong Lee bei den Feierlichkeiten deutlich. Laut Unternehmensangaben soll ab 2018  der Reifenhersteller in der Lage sein, in Changnyeong 60.000 Reifen pro Tag zu produzieren. Gemeinsam mit den Werken in Yangsan, Korea und der Nexen-Fabrik in China soll sich dann ein Jahresvolumen von 60 Millionen Einheiten ergeben.

Industrie

Nexen will Paradigmenwechsel herbeiführen

Nexen Tire hat sein neues Forschungsinstitut eingeweiht. An der Eröffnung der „Nexen UniverCity" in Seoul nahmen mehr als 300 Gäste teil, darunter der Nexen-Vorstandsvorsitzende Kang Byeong Jung, der Global CEO Travis Kang, der Vorsitzende des Koreanischen Arbeitgeberverbands sowie Führungskräfte und Mitarbeiter der zentralen Forschungseinrichtung.

    • Nexen, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire feiert Spatenstich für Reifenwerk in Tschechischer Republik

Nexen Tire feierte in Žatec, Tschechische Republik, den ersten Spatenstich seines neuen Reifenwerks. Das Unternehmen investiert eigenen Angaben zufolge mehr als 829 Millionen Euro in das Werk.

    • Nexen, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen meldet OE-Partnerschaft mit Porsche

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire hat mit Porsche einen weiteren Partner für die Erstausrüstung gewonnen. Der neue Porsche Cayenne wird optional mit dem N'Fera RU1 in der Größe 255/55 R18 109Y XL ausgestattet. R&D Entwicklungszentren in Korea und Europa haben den Reifen in enger Zusammenarbeit konzipiert. Produziert wird der Reifen in Changnyeong. Die Auslieferung an Porsche erfolgt direkt ab Werk in Korea.

    • Reifenindustrie