Petlas bietet OTR-Reifen für unterschiedliche Einsatzbedingungen an

Donnerstag, 4 Januar, 2018 - 11:15
Der Ptx ND31 ist für den Einsatz im Baubereich konzipiert.

Petlas fügt Radial-Reifen für Grader, Erdbewegungsmaschinen und Lader seinem Industrie- und OTR-Reifenprogramm hinzu. So bietet das Unternehmen die Profile Ptx ND31, Ptx L31-Ptx L41, Ptx L42 und Ptx L43 an. Der Ptx ND31 ist ein Mehrzweck-Radial-Industriereifen, der speziell für Baggerlader im Baubereich entwickelt wurde.

Nach Unternehmensangaben überzeugt er durch Traktion, Langlebigkeit, Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen und hohe Tragfähigkeit. Er ist in den Größen 340/80 R18, 440/80 R28, 405/70 R20, 460/70 R24 und 400/70 R20 verfügbar. Ptx L31 (E3-L3) und Ptx L41 (L3) sind Stahl-Radialreifen, die für den Einsatz auf Radladern und Sattelschleppern ausgelegt sind. Das Profil der beiden Reifen ist identisch. Jedoch ist der Ptx L41 resistenter gegen Schnitte als der Ptx L31. Beide Produkte sind ab sofort in 26.5 R25 erhältlich. Die Größen 20.5 R25, 23.5 R25 und 29.5 R25 sind in Entwicklung. Ptx L42 ist ein radialer All Steel Tire, der für Graderanwendungen geeignet ist. Er soll widerstandsfähig gegen Risse und Verschleiß auf Baustellen sein. Ptx L43 (E3-G3) ist geeignet für den Einsatz auf schlammigen und sandigen Oberflächen. Petlas bietet den Reifen in der Größe 17,5 R25 an.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Petlas bringt neue Reifen für den Rallyesport heraus.

    Aufgrund der weltweiten Nachfrage nach Rallye Reifen hat Petlas nun eigenen Angaben zufolge in die Produktion von Rallye-Reifen investiert. In Kürze sollen die neuen Profile Gravel und Tarmac verfügbar sein.

  • Petlas neuer Landwirtschaftsreifen UN11.

    Petlas hat einen neuen Reifen auf den Markt gebracht. Der UN11 wurde für landwirtschaftliche Anhänger und Ballenpressen entwickelt. Dank seiner starken Karkasse soll der Reifen Langlebigkeit bieten, auch bei niedrigem Luftdruck oder hoher Beladung.

  • Petlas bringt einen neuen Ganzjahresreifen heraus, den PT555 MULTI ACTION.

    Petlas bringt einen neuen Ganzjahresreifen für Pkw auf den Markt. Der PT555 MULTI ACTION verfügt über ein V-förmiges Profil, das für gute Wasserableitung sorgen soll. Nach Angaben des Herstellers bietet der Reifen Stabilität bei Kurvenfahrten und Sicherheit auf Eis und Schnee dank seines Profildesigns und der Gummimischung.

  • Zur Markteinführung stellt Reifen Krieg ein Starterangebot zur Verfügung: Kunden erhalten bei Abnahme von 8 Riken Lkw Reifen eine Weste.

    Seit März 2018 vertreibt Reifen Krieg GmbH exklusiv Nutzfahrzeugreifen der Marke RIKEN in Deutschland. Das RIKEN-Produktangebot umfasst 23 verschiedene Modelle für den Einsatz im Nah- und Fernverkehr, im Baustellenverkehr und Busreifen für den kommunalen Einsatz. Zusammen decken diese Reifen laut Reifen Krieg Angaben rund 70 Prozent der gängigsten Dimensionen im so genannten Quality Budget Segment des europäischen Marktes ab.