Petlas bietet OTR-Reifen für unterschiedliche Einsatzbedingungen an

Donnerstag, 4 Januar, 2018 - 11:15
Der Ptx ND31 ist für den Einsatz im Baubereich konzipiert.

Petlas fügt Radial-Reifen für Grader, Erdbewegungsmaschinen und Lader seinem Industrie- und OTR-Reifenprogramm hinzu. So bietet das Unternehmen die Profile Ptx ND31, Ptx L31-Ptx L41, Ptx L42 und Ptx L43 an. Der Ptx ND31 ist ein Mehrzweck-Radial-Industriereifen, der speziell für Baggerlader im Baubereich entwickelt wurde.

Nach Unternehmensangaben überzeugt er durch Traktion, Langlebigkeit, Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen und hohe Tragfähigkeit. Er ist in den Größen 340/80 R18, 440/80 R28, 405/70 R20, 460/70 R24 und 400/70 R20 verfügbar. Ptx L31 (E3-L3) und Ptx L41 (L3) sind Stahl-Radialreifen, die für den Einsatz auf Radladern und Sattelschleppern ausgelegt sind. Das Profil der beiden Reifen ist identisch. Jedoch ist der Ptx L41 resistenter gegen Schnitte als der Ptx L31. Beide Produkte sind ab sofort in 26.5 R25 erhältlich. Die Größen 20.5 R25, 23.5 R25 und 29.5 R25 sind in Entwicklung. Ptx L42 ist ein radialer All Steel Tire, der für Graderanwendungen geeignet ist. Er soll widerstandsfähig gegen Risse und Verschleiß auf Baustellen sein. Ptx L43 (E3-G3) ist geeignet für den Einsatz auf schlammigen und sandigen Oberflächen. Petlas bietet den Reifen in der Größe 17,5 R25 an.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Geschäftsführer von reifen-in.de, Jens J. Hofmann, freut sich über das Interesse an reifen-in.de.

    Reifen-in.de präsentierte sich auf der THE TIRE COLOGNE auf einem 28 Quadratmeter großen Stand direkt am Eingang der Messe in Halle 8 und informierte unter anderem über neue Funktionen. Jens J. Hofmann, Geschäftsführer von reifen-in.de, zeigte sich sehr erfreut über den positiven Verlauf der Messe.

  • Der Yokohama ADVAN Sport V105 und der BluEarth Winter V905 kommen beim Brabus Mercedes X-Klasse zum Einsatz.

    Brabus hat die X-Klasse von Mercedes-Benz in einen Sport-Truck verwandelt. So sorgt Brabus zum Beispiel für eine Leistungssteigerung für den 2,3-Liter-Vierzylinder-Diesel im X 250d. Statt 190 PS leistet dieser nun 211 PS, wobei das maximale Drehmoment jetzt 510 Nm statt 450 Nm beträgt. Außerdem bietet Brabus seine Leichtmetallräder vom Typ „Monoblock X“ und optional auch UHP-Reifen des langjährigen Technologiepartners Yokohama an.

  • Premio Reifen + Autoservice und SAMS arbeiten in der Schweiz zusammen.

    Die SAMS-Autoglas AG, Ansprechpartner rund um das Thema "Fahrzeugglas" in der Schweiz, und Premio Reifen + Autoservice kooperieren. SAMS bietet an über 80 Standorten von Premio in der gesamten Schweiz seinen Glasservice an und die Premio-Partner erweitern ihr Dienstleistungsportfolio um eben dieses Angebot.

  • Patrick Leuschner ist neuer Head of Marketing Business Region Replacement Truck Tires Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bei Continental.

    Patrick Leuschner ist neuer Head of Marketing Business Region Replacement Truck Tires Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bei Continental in Hannover. In dieser Rolle berichtet er direkt an Constantin Batsch, Geschäftsbereichsleiter Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA.