Foto:

Goodyear

Premiere für Goodyear Eagle F1 SuperSport-Serie

Auf dem Genfer Auto-Salon zeigt Goodyear seine SuperSport Reifen, die sowohl für die Rennstrecke als auch die Straße entwickelt wurden. Mit dem Eagle F1 SuperSport, Eagle F1 SuperSport R und Eagle F1 SuperSport RS bedient der Reifenhersteller das wachsende Ultra-Ultra-High-Performance-(UUHP)- Segment.

Bei den Hochleistungsreifen kommen Technologien und Gummimischungen zum Einsatz, die Bremswege und Rundenzeiten verbessern sollen, ohne die Alltagstauglichkeit aus dem Blick zu verlieren: Nach wie vor erhält der Fahrer ein direktes Feedback beim Lenken, beim Bremsen oder wenn das Fahrzeug droht auszubrechen, so der Hersteller. (akl)

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Hankook_wins_BMW_M.jpeg

Erstausrüstung

Zwei BMW-Modelle rollen auf Hankook Ventus S1 evo Z

Ultra-Ultra-High-Performance nennt Hankook die mit dem Marktstart des Ventus S1 evo Z in diesem Jahr eingeführte Reifenkategorie für besonders sportliche Hochleistungs-Fahrzeuge. Die Marke vermeldet eine erste OE-Vereinbarung: das Profil kommt auf den Modellen X3 M und X4 M von BMW zum Einsatz.

    • Erstausrüstung, Hankook, Reifen

Reifenindustrie

Goodyear Messepräsenz: Supersport und Aero

Goodyear präsentierte mit dem Goodyear Eagle F1 SuperSport, dem Eagle F1 SuperSport R und dem Eagle F1 SuperSport RS seine Performance-Linien auf dem Genfer Autosalon. Vom massiven Stellenabbau hierzulande war anlässlich der glanzvollen Leistungsschau natürlich keine Rede.

    • Reifenindustrie, Messen

Erstausrüstung

Goodyear Eagle F1 SuperSport RS erhält Freigaben von Porsche

Nach der Präsentation der neuen Eagle F1 SuperSport-Serie gibt Goodyear bekannt, dass der Eagle F1 SuperSport RS für den Porsche 911 GT2 RS und den Porsche 911 GT3 RS für die Größen 265/35 ZR20 (99Y) XL und 325/30 ZR21 (108Y) XL homologiert wurde.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Goodyear

Goodyear

Eagle F1 SuperSport: Testzyklus gestartet

Goodyear hat den Eagle F1 SuperSport-Rennreifen vorgestellt. Mit dem Gummi werden sämtliche Fahrzeuge der vollelektrischen Tourewagenserie Pure ETCR ausgestattet. Goodyear ist exklusiver Reifenlieferant und Gründungspartner.

    • Goodyear, Reifen, Technologietransfer, Reifenhersteller, Motorsport