Im Final-4-Turnier im Damen-Basketball setzte sich am vergangenen Wochenende der Herner TC durch. Der Herner Reifenfachhändler Stiebling, seit fünf Jahren Trikotsponsor des Bundesligisten, zeigte bei diesem Top-Event große Präsenz.
So parkten am Haupteingang der Sporthalle zwei „Stiebling“-e-Pkw, die das Unternehmen als Werkstattwagen nutzt. Zudem war die Halle mit „Stiebling“-Logos gebrandet und der Deutsche Pokalsieger spielte und gewann in „Stiebling“-Trikots. Christian Stiebling, der „seinen“ Damen im Halbfinale und im Finale am Spielfeldrand die Daumen drückte, zeigte sich begeistert: „So macht Sponsoring Sinn. Wir unterstützen hier nicht nur echten Spitzensport, sondern auch ein perfektes Umfeld mit über 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Top-Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.“
In den kommenden Wochen geht es mit den Play-Off-Spielen um die Deutsche Meisterschaft für die HTC-Damen weiter. Unabhängig von einem weiteren Titelgewinn versprach Christian Stiebling schon vor dem ersten Sprungball am kommenden Samstag gegen Braunschweig eine Fortsetzung des Sponsorings, da das Engagement im Basketball für „Reifen Stiebling“ zur breit aufgestellten Sportförderung im Marketingkonzept 2019 gehöre. Weitere Eckpunkte sind laut Unternehmensangaben die Unterstützung von Fußball-Feriencamps für sozial benachteiligte Kinder sowie Trikotaktionen für mittlerweile über 150 Sportvereine.
(dw)