Foto:

Reifenhandel

Reiff Reifen und Autotechnik macht "großes Kino"

Reiff Reifen und Autotechnik beschreitet in diesem Herbst marketingtechnisch ungewohnte Wege: An 15 Standorten im Kerngebiet Baden-Württemberg veranstaltet der traditionsreiche Reifenfachhändler mobile Auto-Kinos für Kunden und Interessierte. Der Auftakt findet bereits am 21. September am Hauptsitz in Reutlingen statt. Die letzten Vorstellungen erwarten die Kunden, die sich laut Aussage der Verantwortlichen schon jetzt zahlreich zu den Veranstaltungen online angemeldet haben, am 6.10. in Haigerloch und Waiblingen.

Reiff Reifen und Autotechnik beschreitet in diesem Herbst marketingtechnisch ungewohnte Wege: An 15 Standorten im Kerngebiet Baden-Württemberg veranstaltet der traditionsreiche Reifenfachhändler mobile Auto-Kinos für Kunden und Interessierte. Der Auftakt findet bereits am 21. September am Hauptsitz in Reutlingen statt. Die letzten Vorstellungen erwarten die Kunden, die sich laut Aussage der Verantwortlichen schon jetzt zahlreich zu den Veranstaltungen online angemeldet haben, am 6.10. in Haigerloch und Waiblingen

„Beilagen, Funk, klassische Werbung kann jeder“, erklärt Alec Reiff, Leiter Fachhandel, die neue Kommunikationsstrategie. „Wir wollen auch in der Kommunikation ein klares Alleinstellungsmerkmal haben. Reifen sind bei uns nicht nur rund und schwarz, sondern wichtiger Bestandteil für Mobilität, Spaß am Fahren und Sicherheit.“ Mit der Aktion unterstreicht Reiff seine Kompetenz als innovatives Handelsunternehmen und zeigt gleichzeitig, das Kreativität im Wettbewerb um die Kunden belohnt werden kann.

(kle)

Reifenhandel

Reiff Autokinos zeigen sich als erfolgreiche Marketingidee

Reiff Reifen und Autotechnik verzeichneten ihre mobile Autokino-Roadshow als vollen Erfolg. Die Marketingaktion fand an 15 Standorten im Kerngebiet des Reifenfachhändlers aus Baden-Württemberg statt. Der Auftakt zu der Veranstaltungsreihe fand am 21. September am Hauptsitz in Reutlingen statt. Danach ging es weiter: von Mannheim nach Ravensburg, von Crailsheim nach Altensteig. Zu den letzten Vorstellungen in Haigerloch und Waiblingen kamen zahlreiche Besucher.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

DunlopDriversCup 2006: Die Endteilnehmer am 8. DriversCup stehen fest

Seit dem letzten Wochenende in Dieskau (Halle/Saale) stehen die Endteilnehmer für das DDC-Finale 2006 in Californien, USA fest. Von den 30 ausgewählten Drivern konnten sich in diesem Jahr folgende Reifenhandelsmitarbeiter wie Siegfried Glock von Reiff in Waiblingen, Ludwig Nieberle von Euromaster, Helmut Jäger von Robert Jäger GmbH , München GDHS und Holger Richter von Reifen Krautwurst, point S Erlangen qualifizieren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone begrüßt transparente Diskussion zum Thema "Reifentest"

Für unsere diesjährige Reifenmesse-Ausgabe (05/16) sprachen wir mit Verantwortlichen aus der Industrie über die Relevanz und Glaubwürdigkeit von Reifentests. Diese sind oftmals kaufentscheidendes Kriterium und werden marketingtechnisch groß aufbereitet. Christian Mathes, Manager Motorpresse bei Bridgestone, teilte der Redaktion seine Einschätzung zur Manipulations-Thematik mit.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nokian sieht Optimierungsbedarf bei Reifentests

Reifentests haben hierzulande eine besondere Relevanz. Sie sind oftmals kaufentscheidendes Kriterium und somit von immenser Bedeutung für die Industrie. Testsiege und gute Ergebnisse werden marketingtechnisch groß aufbereitet. Negative Resultate haben eine entsprechende Strahlkraft in die andere Richtung. Nokian Tyres hat zugegeben, Reifen für Tests zur Verfügung gestellt zu haben, die speziell angefertigt wurden. Welche Konsequenzen können aus dem Bekenntnis gezogen werden und welche Verbesserungen sind notwendig, um die Glaubwürdigkeit der Tests zu erhöhen? Antti-Jussi Tähtinen, Vice President Marketing and Communications von Nokian, erkennt eine "echte Nachfrage nach ethischen Richtlinien", die von der Reifenindustrie geschaffen werden müssen.

    • Reifenindustrie