Foto:

Personalie

Rennfahrerin Surer wird neues Gesicht von Rameder

Die Rennfahrerin Christina Surer wird das neue Gesicht von Rameder. „Beim Beladen des Autos herrscht oft Hektik wie beim Boxenstopp. Ich denke da zum Beispiel an den Stress mit ausuferndem Urlaubsgepäck oder die Aktion, wenn die Fahrräder wider Erwarten nicht in den Kombikofferraum gehen“, meint die Schweizerin Christina Surer.

Das 38-jährige Multitalent – Christina ist Model und Moderatorinzeigt sich von dem großen Angebot begeistert, hieß es seitens des Unternehmens. Im hauseigenen Onlineshop auf www.kupplung.de soll es für jeglichen Bedarf und in unterschiedlichen Preisklassen sowie für die meisten Fahrzeuge die passenden Anhängerkupplungen, Fahrrad-, Motorrad- und Gepäckträger oder auch Dachboxen geben. „Damit werden selbst knapp geschnittene Sportwagen oder Cabrios zu echten Transportwundern“, freut sich der Autofan, der seit 18 Jahren im Renncockpit sitzt. Unter anderem war Christina Surer viele Jahre im SEAT Leon Supercopa am Start.
„Um mit den praktischen Rameder-Produkten zurecht zu kommen, brauche ich anders als im Motorsport nicht gleich meine eigene Mechaniker-Crew“, erläutert Christina Surer. Laut Unternehmensangaben soll die Motorsportlerin für Rameder den Kunden in verschiedenen Videos und Fotostrecken zeigen, wie sich das Handling im Alltag verhält. Nur für den Grundeinbau der Anhängerkupplungen setzt Christina dann doch lieber auf eine Werkstatt – dank Montagezeitoptimierung lässt sich dies dort erledigen.