Foto:

Personalie

Rimstock ernennt Markus Schuster zum OEM/OES-Verantwortlichen

Der britische Leichtmetall-Felgenhersteller Rimstock Limited stockt personell auf, um eigenen Angaben zufolge die gute Entwicklung in Europa fortzuführen und insbesondere den wachsenden Kundenstamm in Deutschland zu betreuen. Dafür hat das Unternehmen jetzt den Räderspezialisten Markus Schuster eingestellt.

Dipl.-Ing. (FH) Markus Schuster hat über 27 Jahre Erfahrung im Motorsport und Räder-Geschäft. Er soll die Wachstumsziele des Unternehmens im Bereich OEM und OES verantwortlich leiten. Rimstock stellt Guss- und Schmiederädern für Fahrzeughersteller und den Motorsport-Bereich her und gilt als der größte Hersteller und Lieferant von Leichtmetallfelgen in Großbritannien. „Immer mehr OEMs wählen Rimstock aufgrund ihrer hohen Anforderungen an ein Premium-Aluminiumrad als Lieferanten. Denn wir haben die wesentlichen Schlüsselattribute, die  im heutigen Automobilumfeld benötigt werden. Deswegen beliefern wir viele der weltweit bedeutendsten OEMs. Die Anstellung von Markus Schuster ist von grundlegender Bedeutung für die Unterstützung unserer aktuellen Kundenbasis in Deutschland und die Ausweitung unseres Engagements im deutschen Automobilmarkt“, so Darryl McNey, Group Sales Director für Rimstock Ltd. (akl)

Reifenindustrie

Rimstock Plc zeigt Straßen- und Rennsporträder auf Motorsport-Messe

Rimstock Plc stellt auf der Professional MotorSport World Expo in Köln seine Produktpalette an schnellen Straßen- und Rennsporträdern vor. Das Unternehmen feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Vor kurzem hatte der Leichtmetallradhersteller aus England seine Konstruktions- und Fertigungsanlagen in Großbritannien erweitert. Produziert werden Nischenräder. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Motorsportprodukte sowie auf die Herstellung von Guss- und Schmiederäder, die von den Rennwagenbauern gefordert werden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Driver-Partner 001

Auch im Reifenfachhandel gilt: Akribie, Leidenschaft und das Bewusstsein für effiziente Arbeitsabläufe bestimmen, wer am Markt dauerhaft bestehen kann. Ohne Frage, das Geschäft ist härter geworden. Dass man sich aber auch mit reiner Fokussierung auf das Reifenfachhandelsgeschäft äußerst erfolgreich positionieren kann, beweist Reifen Schuster. Das Unternehmen aus Rommerskirchen ist Driver-Partner der ersten Stunde.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Sambo Motors übernimmt Carlsson

Zum 4. Dezember hat Sambo Motors Co. Ltd die insolvente Carlsson Autotechnik GmbH mit allen Mitarbeitern übernommen. Der koreanische Fahrzeugzulieferer, der 2014 mit rund 3.000 Mitarbeitern weltweit über eine Milliarde US-Dollar umsetzte, will den saarländischen Standort Merzig stärken. Neben den bisherigen Zubehörteilen sollen auch Sonderserien für Fahrzeughersteller angeboten werden.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning