Foto:

Reifenindustrie

Toyo Tires bei Performance Days am Hockenheimring

Über 30.000 Zuschauer erlebten am vergangenen Pfingstwochenende die Performance Days am Hockenheimring. Zwei Tage lang stand alles im Zeichen der Sport- und Rennwagen. Neben der internationalen Querfahrer-Elite bei der Driftchallenge gingen auch die besten Tuner Europas an den Start. Auf dem „Kleinen Kurs“ des Hockenheimrings starteten die Fahrer aus allen Preis- und Leistungsklassen im Tuner Grand Prix. In unterschiedlichen Rennen trat die PS-Elite direkt gegeneinander an, um im Finallauf, der ohne Einführungsrunde gefahren wurde, bis ans Limit zu gehen. Wer neueste Reifentechnologie hautnah erleben wollte, hatte die Gelegenheit, den japanischen Reifenhersteller TOYO TIRES in der Boxengasse zu besuchen. Dort präsentierte dieser seine Gutschein- und Gewinnspielaktion, die noch bis zum 31.Mai 2012 stattfindet. Dabei können die Besucher den AUDI A1 styled by Toyo Tires gewinnen. Weitere Informationen unter: http://www.toyo.de/gutschein. Der Reifenhersteller zeigte im Rahmen der Performance Days auch seinen High-Performance-Reifen PROXES T1 SPORT. Der Pneu soll laut Unternehmensangaben eine außerordentliche Kurvenstabilität aufweisen, ein hohes Maß an Lenkpräzision sowie ein exzellentes Handling – insbesondere in den oberen Geschwindigkeitsbereichen. Zudem hatte Toyo Tires den Semi-Slick PROXES R888 mit im Gepäck.

Reifenindustrie

P Zero Experience am Hockenheimring

Am 21. Oktober lädt Pirelli zur P Zero Experience. Die Veranstaltungsreihe von Pirelli feiert in diesem Jahr Deutschland-Premiere.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

F1-Krimi am Hockenheimring - 2019 nur 3 Seitenwandfarben

Nach zwei Jahren Pause ist die Formel 1 an den Hockenheimring zurückgekehrt. Doch ob auch in Zukunft Formel 1-Rennen dort ausgetragen werden, ist bisher ungewiss. Fest steht jedoch, dass der exklusive Reifenausrüster Pirelli auch 2019 wieder Reifen für die Formel 1-Boliden stellen wird. Doch auch hier gibt es Änderungen im Vergleich zu diesem Jahr, wie Mario Isola, Pirelli Head of Car Racing, am Rande des Formel 1-Rennens am Hockenheimring gegenüber der Redaktion erklärte.

    • Reifenindustrie