Foto:

Reifenindustrie

Trelleborg: Änderungen in Regionalorganisationen

Elio Bartoli, EMEA President & Global OEM bei Trelleborg Wheel Systems, hat organisatorische Änderungen in den Regionalorganisationen Europa, Naher Osten und Afrika bekannt gegeben. Andrea Manenti wird zum Global Original Equipment Senior Director ernannt.

Elio Bartoli, EMEA President & Global OEM bei Trelleborg Wheel Systems, hat organisatorische Änderungen in den Regionalorganisationen Europa, Naher Osten und Afrika bekannt gegeben. Andrea Manenti wird zum Global Original Equipment Senior Director ernannt.

Manenti begann seine Karriere 1993 in der Landwirtschaftsreifenindustrie und kam 2009 zu Trelleborg Wheel Systems, wo er als Managing Director in Großbritannien und Asien internationale Erfahrungen sammelte. Im Jahr 2013 kehrte er nach Großbritannien zurück, wo er bis 2018 zusätzlich zu seiner Funktion als lokaler Geschäftsführer auch als Country Manager für China wirkte.

Bartoli teilt außerdem mit, dass Anton Stoynev zum Direktor für Geschäftsentwicklung ernannt wurde. Stoynev kam 2011 als Regional Managing Director für die Tschechische Republik, die Slowakei, Ungarn und Südosteuropa zu Trelleborg Wheel Systems. In den letzten acht Jahren war Stoynev für die Entwicklung des Materialflusssegments von Trelleborg Wheel Systems in EMEA verantwortlich. In seiner neuen Rolle wird er für die Geschäftsentwicklung der Segmente Landwirtschaft, Materialtransport und Bauwesen von Trelleborg Wheel Systems in der gesamten EMEA-Region verantwortlich sein.

Darüber hinaus wurde Gaetano De Astis zum Geschäftsführer Osteuropa ernannt und Ludovic Revel, Geschäftsführer Frankreich, verantwortet ab sofort auch die BeNeLux-Geschäfte. Außerdem ist Richard Lyons seit Beginn des Jahres Trelleborg-Geschäftsführer für Großbritannien und Irland. Lyons kam 2016 als Regional Managing Director East, South East Europe & Russia zu Trelleborg Wheel Systems.

(kle)

Personalie

EfTD: Stephen Childs neuer Group Chief Commercial Officer

European FinTyre Distribution (EfTD) hat Stephen Childs mit Wirkung vom Montag, den 3. Juni, zum neuen Group Chief Commercial Officer ernannt. In dieser neuen Rolle wird Childs für die kaufmännische Strategie und Entwicklung des Unternehmens verantwortlich sein.

    • Personalie

Personalie

Verstärkung für Vertriebsteam von Triangle Tyre Europe

Der chinesische Reifenhersteller Triangle will seine Präsenz in Europa ausbauen und hat dafür zwei Positionen seiner europäischen Mannschaft neu besetzt. Während der neue OTR Technical & Sales Manager Europe Ayhan Haliloglou bereits seit dem 1. September im Amt ist, hat Steve Eke seine Tätigkeit als Sales Director Großbritannien und Irland zum 1. November aufgenommen.

    • Personalie

Reifenindustrie

Jürgen Titz entmachtet

Beim Reifenhersteller Goodyear Dunlop rumort es gewaltig. Völlig überraschend bestätigte Goodyear Dunlop Tires Germany die Ernennung von Erich Fric zum Managing Director Consumer Europe Central. Außerdem wurde Andre Weisz zum Managing Director Consumer Germany ernannt. Das hat auch Konsequenzen für Jürgen Titz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

GITI Tire mit neuer Organisationstruktur

GITI Tire hat sich personell in Europa neu aufgestellt. Laut Richard Lyons, dem neu ernannten General Manager Europe, ist die Neuordnung auch Ausdruck der Fortschritte in den Bereichen Produktqualität, Marktbearbeitung und Umsatz.

    • Reifenindustrie