Reifenindustrie

Tuning-Messe am Bodensee erfolgreich - 40.000 Besucher

Über 40.000 Besucher besuchten während den drei Tagen die Messe und informierten sich über die neusten Produkte und Trends. Mittelpunkt der »Tuning World Bodensee« waren vor allem die vielen Show-Fahrzeuge von privaten Ausstellern und den über 60 Auto-Clubs aus ganz Deutschland. »Ziel der ersten Tuning-Messe war, sowohl der Industrie, wie auch dem Endverbraucher eine Ausstellungsplattform zu bieten.

Über 40.000 Besucher besuchten während den drei Tagen die Messe und informierten sich über die neusten Produkte und Trends. Mittelpunkt der »Tuning World Bodensee« waren vor allem die vielen Show-Fahrzeuge von privaten Ausstellern und den über 60 Auto-Clubs aus ganz Deutschland. »Ziel der ersten Tuning-Messe war, sowohl der Industrie, wie auch dem Endverbraucher eine Ausstellungsplattform zu bieten.

Die großen Teilnehmer- und Besucherzahlen zeigen, dass dieses Konzept sehr erfolgreich war«, freut sich Kyomi Ishikawa, Yokohama-Deutschland Geschäftsführer. Auf einer Fläche von über 62.300 Quadratmetern präsentierten sich die mehr als 150 Aussteller mit Ständen, Promotionfahrzeugen, Gewinnspielen und faszinierenden Events. Ein interessanter und abwechslungsreicher Rahmen für den neuen Szenetreff der Region. Insbesondere die attraktiven Info-Stände von Yokohama, als größter Einzelaussteller, erfreuten sich größter Beliebtheit. Dort konnten die Besucher fünf verschiedene Fahrzeuge renommierter Tuner bestaunen, eine nicht alltägliche Chance.

Reifenindustrie

Yokohama als Partner der "Tuning World Bodensee"

Yokohama begleitet die »Tuning World Bodensee« als omni-präsenter Partner bei Action, Spaß und tollen Autos. »Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser Event für die Region, aber auch für die gesamte Tuning Branche ein voller Erfolg wird«, freut sich der neue Yokohama-Deutschland Geschäftsführer Kyomi Ishikawa auf die erste große Tuning Show auf dem Gelände der Neuen Messe Friedrichshafen am Bodensee. Vom 9. bis 11. Mai wird sein Unternehmen nicht nur als offizieller Präsenter fungieren, sondern auch eine ganze Vielzahl von Aktionen begleiten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

TWB registriert steigende Besucherzahl

Mit 109.200 Besuchern, so die Messeverantwortlichen, schloss die diesjährige Tuning World Bodensee in Friedrichshafen ab. Das entspricht einem Besucherzuwachs von rund 5.400 Besuchern im Vergleich zu 2016. 203 Aussteller und 154 Clubstände präsentierten an rund 1.062 Autos ihr Können. Vom Sportfahrwerk bis zur Folie, von pulverbeschichteten Felge bis zum Discolicht – die Messebesucher bekamen eine Menge an Produkten für die Fahrzeugveredlung geboten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Erfolgreiche Tuning-Messe

Der neue Messestern ist die Tuning World Bodensse in Friedrichshafen. Das Ereignis ist mittlerweile eines der wichtigsten in Europa. Messepartner Yokohama zieht positive Bilanz.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Tuningbranche zelebriert Saisonstart

Die Tuning World Bodensee hat 2015 erneut bewiesen, dass sie zu den wichtigsten Taktgebern der internationalen Club- und Tuningszene zählt. Laut der Messe-Leitung besuchten 103.320 Besucher die Messe in Friedrichshafen. 202 Aussteller präsentierten sich mit der Rekordzahl von 37 gemeldeten Premieren. Neben ausgefallenen Show-, Sport- und US-Cars begeisterten besonders die Kreativität der Clubszene, der Wettbewerb European Tuning Showdown sowie die Wahl zur Miss Tuning das Messepublikum.

    • Reifenindustrie, Messen