Über 40.000 Besucher besuchten während den drei Tagen die Messe und informierten sich über die neusten Produkte und Trends. Mittelpunkt der »Tuning World Bodensee« waren vor allem die vielen Show-Fahrzeuge von privaten Ausstellern und den über 60 Auto-Clubs aus ganz Deutschland. »Ziel der ersten Tuning-Messe war, sowohl der Industrie, wie auch dem Endverbraucher eine Ausstellungsplattform zu bieten.
Die großen Teilnehmer- und Besucherzahlen zeigen, dass dieses Konzept sehr erfolgreich war«, freut sich Kyomi Ishikawa, Yokohama-Deutschland Geschäftsführer. Auf einer Fläche von über 62.300 Quadratmetern präsentierten sich die mehr als 150 Aussteller mit Ständen, Promotionfahrzeugen, Gewinnspielen und faszinierenden Events. Ein interessanter und abwechslungsreicher Rahmen für den neuen Szenetreff der Region. Insbesondere die attraktiven Info-Stände von Yokohama, als größter Einzelaussteller, erfreuten sich größter Beliebtheit. Dort konnten die Besucher fünf verschiedene Fahrzeuge renommierter Tuner bestaunen, eine nicht alltägliche Chance.