Am gestrigen Montag hat die Auto China in Peking ihre Pforten geöffnet. Bis einschließlich 2. Mai wird Yokohama auf der Fahrzeugmesse unter dem neuen Slogan "Drive Transformation" ausstellen. Laut den Unternehmensverantwortlichen soll der Slogan den Ruf als umweltfreundliches und sozial engagiertes Unternehmen festigen. Yokohama zielt dabei auch auf die Veränderungen im Lebensstil und die ökologischen Herausforderungen, die sich durch das rasante Wirtschaftswachstum in China ergeben. Erstmals wird in dem asiatischen Land der Energiesparreifen BluEarth AE-01 präsentiert, der dort ab Juli verkauft werden soll. Er wurde speziell für die stark wachsende Gruppe der kompakten Fahrzeuge entwickelt. Zudem wird in Peking der GEOLANDAR SUV gezeigt, der speziell für urbane Crossover-Fahrzeuge konzipiert wurde. Das von Yokohama global eingesetzte Motorsport-Label ADVAN wird auf der Auto China durch den offiziellen Reifen der China Touring Car Championship repräsentiert. Zudem wird ein Show-Car in den ADVAN-Farben zu sehen sein.
Reifenindustrie
24. April 2012