Reifenindustrie

Yokohama stellt auf Auto China 2012 aus

Am gestrigen Montag hat die Auto China in Peking ihre Pforten geöffnet. Bis einschließlich 2. Mai wird Yokohama auf der Fahrzeugmesse unter dem neuen Slogan "Drive Transformation" ausstellen. Laut den Unternehmensverantwortlichen soll der Slogan den Ruf als umweltfreundliches und sozial engagiertes Unternehmen festigen. Yokohama zielt dabei auch auf die Veränderungen im Lebensstil und die ökologischen Herausforderungen, die sich durch das rasante Wirtschaftswachstum in China ergeben. Erstmals wird in dem asiatischen Land der Energiesparreifen BluEarth AE-01 präsentiert, der dort ab Juli verkauft werden soll. Er wurde speziell für die stark wachsende Gruppe der kompakten Fahrzeuge entwickelt. Zudem wird in Peking der GEOLANDAR SUV gezeigt, der speziell für urbane Crossover-Fahrzeuge konzipiert wurde. Das von Yokohama global eingesetzte Motorsport-Label ADVAN wird auf der Auto China durch den offiziellen Reifen der China Touring Car Championship repräsentiert. Zudem wird ein Show-Car in den ADVAN-Farben zu sehen sein.

Reifenindustrie

Yokohama präsentiert Advan Fleva V701 auf Roadshow

„Born to be wild“ – bereits 1968 besang die Rockband Steppenwolf im gleichnamigen und bekannten Song das Abenteuer und die Freiheit auf offener Straße. Für die Präsentation des neuen Advan Fleva V701 hat sich Yokohama etwas Besonderes ausgedacht: Die Neuheit zeigt der japanische Reifenhersteller auf zwei Golf 7 GTD im Raubkatzen-Design. Mit einer Roadshow durch den Reifenhandel wird der Yokohama Advan Fleva V701 nun erstmals in Deutschland vorgestellt.

    • Yokohama, Sommerreifen, Reifenhandel