Foto:

Reifenindustrie

Yokohama weitet OE-Engagement im SUV-Segment aus

Der Reifenhersteller Yokohama verstärkt seine OE-Aktivitäten im Segment SUV. Das Portfolio für den VW Tiguan auf dem russischen Markt wird erweitert. Der hierfür vorgesehene BluEarth-A AE-50 in der neuen Dimension 215/65R17 99V wird im russischen Werk gefertigt.

Der Reifenhersteller Yokohama verstärkt seine OE-Aktivitäten im Segment SUV. Das Portfolio für den VW Tiguan auf dem russischen Markt wird erweitert. Der hierfür vorgesehene BluEarth-A AE-50 in der neuen Dimension 215/65R17 99V wird im russischen Werk gefertigt.

Das Werk nahm Ende 2011 seine Produktion auf und konnte die Fertigungskapazitäten laut Unternehmensangaben seit 2012 um mehr als das Doppelte auf 1,6 Millionen Reifen pro Jahr steigern. Bereits seit Sommer 2017 wird der BlueEarth-A AE-50 in Russland auch in der größeren Dimension 235/55R18 100V für den Tiguan produziert. Für den Jetta startete die Produktion in 205/55R16 91V und 195/65R15 91H im Jahr 2016. Die lokale Tochter LLC Yokohama R.P.Z. existiert seit 2008.

(kle)

Reifenindustrie

Yokohama liefert weiteren OE-Reifen an Škoda

Yokohama liefert Reifen des Typs BluEarth-A AE-50 an Škoda. Bestimmt ist er für die Erstausstattung des SUVs Kodiaq aus der Produktion der Volkswagen Group Russland für den dortigen lokalen Markt. Geliefert werden die Größen 235/55R18 100V und 215/65R17 99V.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Russische Niederlassung von TecAlliance zeigt auf MIMS Präsenz

Die TecAlliance GmbH wird auf der diesjährigen MIMS automechanika in Moskau vom 21. bis 24. August 2017, Pavillon Forum F851, von seiner im Juni 2017 gegründeten russischen Niederlassung TecAlliance OOO repräsentiert. Mit der Neugründung einer eigenen russischen Niederlassung will TecAlliance nicht nur die Internationalisierung des Unternehmens vorantreiben, sondern auch die Bedeutung des russischen Marktes unterstreichen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Yokohama stellt Reifen mit FC Chelsea-Logo vor

Seit diesem Frühjahr verbindet Yokohama eine fünfjährige Sponsoring-Partnerschaft mit dem englischen Premier-League-Meister FC Chelsea, dessen Heimtrikots seitdem der Yokohama-Tyres-Schriftzug ziert. Nun bringt der japanische Reifenhersteller den BluEarth-A AE-50 CHELSEA FC EDITION heraus, der an der Seitenwand das Logo des Fußballclubs trägt.

    • Reifen

Reifenindustrie

Hankook bis 2022 Partner der russischen Eishockey-Liga

Reifenhersteller Hankook bleibt für weitere drei Jahre „KHL Championship Supplier“ und „Official Tyre Partner” der russischen Kontinental Hockey League (KHL). Die Vertragsunterzeichnung für die Verlängerung der Partnerschaft bis 2022 fand vor dem Eröffnungsspiel zwischen dem aktuellen Meister ZSKA Moskau und HK Awangard Omsk in der russischen Hauptstadt Moskau statt.

    • Reifenindustrie