Foto: Joerg Petry

Personalie

Neuer Commercial Director bei EUROPART

Seit dem 13.05.2013 ist Ralf Maurer neuer Commercial Director bei EUROPART. Mit Blick auf die zunehmende Internationalisierung der EUROPART Gruppe sollen die Bereiche Marketing, Einkauf, Produktmanagement und Pricing in dieser neu geschaffenen Position besser aufeinander abgestimmt werden, teilt das Unternehmen mit. Damit werde ein zusätzlicher wichtiger Baustein gelegt, um die Marktposition des europäischen Händlers für Nfz-Teile und Werkstattbedarf zu stärken und weiter auszubauen. Als Commercial Director übernimmt Herr Maurer die strategischen Aspekte der jeweiligen Fachdisziplinen und hat zunächst sowohl die konzernweite Optimierung des Pricing-Systems als auch die konzernweite Optimierung der Zusammenarbeit von Einkauf, Marketing und Vertrieb in enger Abstimmung mit den Landeschefs als Schwerpunktaufgaben. Ralf Maurer bringt langjährige Erfahrung aus namhaften Handelsunternehmen mit und ist seit 10 Jahren im Automotive Aftermarket tätig. Als Geschäftsführer der point S Gruppe verantwortete er national und später auch international die Bereiche Einkauf, Marketing und Vertrieb. Zuletzt war er als Operations Director der Carglass GmbH maßgeblich am Wachstum des Werkstattspezialisten beteiligt.

Personalie

Bridgestone-Marketing neu stukturiert

Bridgestone CER hat die Marketing-Abteilung neu strukturiert: Julia Krönlein wird Head of Marketing, Stefan Lamp ist neuer Produkt-Marketing Manager Commercial und Christian Blazekovic übernimmt ab sofort die Position als Leiter Brand&Communication.

    • Personalie

Personalie

Hess Autoteile baut gruppenübergreifendes Category Management auf

Seit kurzem fungiert Ralf Stepputatis als Leiter Zentrales Category Management Autoteile und wird Mitglied der Geschäftsleitung der Hans Hess Autoteile. Die Abteilungen Produktmanagement und Pricing der Hans Hess Autoteile GmbH in Köln berichten an ihn. Ralf Stepputatis berichtet in der Funktion als Leiter Zentrales Category Management Autoteile an Dr. Bernd Brockmeier, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Category Management der Hans Hess Autoteile GmbH.

    • Personalie

Reifenhandel

point S gewinnt Marktanteile

Gut gerüstet und mit positiver Grundstimmung geht point S in die Zukunft. Die Reifenhandelskooperation gewinne weiter Marktanteile und sei nach wie vor stark gefragt, hieß es auf der Versammlung in Bad Homburg.

    • Reifenhandel

Personalie

Milos Marjanovic leitet internationalen Einkauf bei TEMOT

Zum 1. Oktober 2017 hat Milos Marjanovic die Stelle als International Procurement Director bei der TEMOT International angetreten. Damit zeichnet der 48-Jährige ab sofort für die Entwicklung, Planung und Umsetzung einer international einheitlichen Einkaufsstrategie für TEMOT Gesellschafter verantwortlich, ebenso wie für Lieferanten-Management.

    • Personalie