Foto:

Reifenindustrie

Neuer DBV-Händlershop

DBV hat seinen Händlershop überarbeitet. Am Programm, an den Datenbanken und Suchmaschinen hat sich technisch nichts geändert. Laut Unternehmensangaben wurde jedoch der Aufbau und der Bereich "mein DBV", in dem Kundendaten, Aufträge, Kalkulation, Rücksendungen und vieles mehr zu finden sind, benutzerfreundlicher gestaltet. Reifen, Aluräder, Kompletträder, Schmierstoffe und Zubehör sollen übersichtlich dargestellt und über entsprechende Suchfunktionen schnell abrufbar sein. Übergangsweise bleibt der Shop zunächst in seiner alten Form parallel zum  neuen Design bestehen. Der Anwender oder Händler kann entscheiden, in welchem Shop – altes oder neues Design – er bestellen möchte. Laut DBV kostet der Shop keine Grundgebühr und es besteht keine Mindestabnahmeverpflichtung. Weitere Infos unter www.dbv.eu.

Reifenhandel

Besonderheiten des Online-Reifenhandels

Im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung erläutert der E-Business-Experte und Professor Dr. Manfred P. Zilling die Besonderheiten des Absatzkanals „Online“ im Reifenhandel. Das IT-Spezial in der April-Ausgabe befasst sich schwerpunktmäßig mit der Tendenz der Verlagerung der Absatzkanäle vom stationären in den digitalen Handel.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

Neue Shoplösung für Reifenhändler

Die Mondo Media eBusiness-Systems GmbH bietet nach ihrer Übernahme durch die Tyre24Group jetzt die E-Commerce-Komplettlösung “Mondo-Shop” auch für Reifenhändler für den B2B und den B2C-Bereich an. Das Shopsystem Mondo Shop ist ein modulares, durchgängig nach gleichen Konzepten aufgebautes Shopsystem.

    • Reifenhandel, IT/Online