Foto:

Reifen

Neuer Ecomega-Reifen M4PU für Portalhubwagen

Nach mehrjähriger Entwicklung kommt nun der neue Ecomega M4PU für Portalhubwagen auf den Markt. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich der Ecomega M4PU 16.00R25 durch seine Haltbarkeit, geringe Betriebskosten, hohe Produktivität und stabiles sowie komfortables Fahren aus. Eine äußere breite Rille soll für mehr Zugkraft sorgen. Ecomega ist eine Marke des italienischen Reifenherstellers Saccon Gomme.

Reifenindustrie

Magna Tyres zeigt neuen Reifen für Portalhubwagen auf der ConExpo 2014

Magna Tyres präsentiert vom 04.-08. März auf der ConExpo 2014 in Las Vegas, USA, den neuen Reifen M-Straddle. Der Radialreifen ist in der Größe 16.00R25 erhältlich. Er wurde speziell für Portalhubwagen am Hafen entwickelt. Bereits im November 2013 erhielt das Unternehmen eine OEM-Zulassung von Noell Mobile Systems, Teil der Terex Port-Solutions.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Saccon Gomme bei der TOC Container Supply Chain Europe 2013

Im Rahmen der 38. TOC Container Supply Chain Europe 2013 stellte der italienische Reifenhersteller Saccon Gomme Spa an seinem Stand Produkte der Eigenmarke Ecomega aus. „Die Messetage waren sehr erfolgreich. Wir hatten im Vergleich zum Vorjahr einen Besucheranstieg um fast 90 Prozent und unter ihnen waren viele neue potenzielle Kunden“, resümiert Klaus Doimo, Gebietsmanager Österreich, Deutschland, Schweiz. In Rotterdam präsentierte der Reifenhersteller unter anderem die Hafenreifen Ecomega CTR Handler und den E4 IND.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Magna Tyres kooperiert mit BNCT

Magna Tyres kooperiert künftig mit BNCT (Busan New Container Terminal), einem der weltweit größten Container-Terminals. Das Unternehmen und sein offizieller Vertreter in Südkorea, Hyoshin Hispec Co. Ltd, haben einen entsprechenden Vertrag mit BNCT geschlossen.

    • Reifenindustrie