Foto:

Reifenhandel

Neuer ELA-Markenauftritt

Seit Januar 2014 präsentiert sich ELA Container im neuen, einheitlichen Corporate Design. ELA trägt damit dem kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens Rechnung, teilen die Unternehmensverantwortlichen mit. Der Familienbetrieb hat sich in mehr als 40 Jahren zu einem europaweit tätigen Unternehmen entwickelt. Ela vermietet und verkauft mobile Räume. Neben neuen Produkten kamen auch neue Märkte und Zielgruppen hinzu. Entsprechend haben sich die Anforderungen an das Corporate Design verändert. „Wir benötigen für die Zukunft eine Markenkommunikation, die branchenübergreifend funktioniert – von der Energie- und die Bauwirtschaft über die Lebensmittel- und Finanzbranche bis hin zu Kommunen und zum Gesundheitswesen“, so ELA-Geschäftsführer Günter Albers. Das neue Logo soll einen ersten Eindruck vom künftigen Corporate Design vermitteln. Seit Beginn des Jahres 2014 präsentiert sich auch die Webseite www.container.de im neuen Look. Danach soll der gesamte Markenauftritt schrittweise an das neue Corporate Design angepasst werden – von der Firmenbroschüre bis hin zum Schutzhelm.

Reifenhandel

Pneuhage mit German Brand Award ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Ausschreibung des German Brand Award wurden die Pneuhage Reifendienste in der Kategorie »Excellent Brands – Transport & Mobility« als Gewinner ausgezeichnet. Initiiert und ausgelobt wurde der Preis zum vierten Mal vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute.

    • Reifenhandel

Personalie

Neue Vorstandsmitglieder bei Bridgestone EMEA

Laurent Dartoux und Riccardo Cichi sind neue Mitglieder im Vorstand von Bridgestone EMEA. Dartoux als Chief Strategy & Marketing Officer (CSMO) und Riccardo Cichi als neuer Chief Sales Officer (CSO) berichten an Paolo Ferrari, CEO & President von Bridgestone EMEA.

    • Bridgestone, Personalie, Management

Reifenindustrie

Online-Bewerbung für „bauma Innovationspreis“ ab 07. April möglich

Bereits zum elften Mal wird im Rahmen der bauma der „Innovationspreis“ vergeben. Die 31. Ausgabe der Leitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte findet von 11. bis 17. April 2016 auf dem Gelände der Messe München statt. Der Wettbewerb ist ein gemeinschaftliches Projekt unter der Federführung des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA), des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie e.V. (HDB), des Zentralverbands des deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB), des Bundesverbands Baustoffe - Steine und Erden e.V. (BBS) und der bauma.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

ATG: Vision Weltmarktführerschaft

Ende Oktober lud die Alliance Tire Group in Alicante zu ihrer GALAXY “PRACTICE PRESS TOUR“. Die Verantwortlichen formulierten ehrgeizige Ziele: Bis zum Jahr 2020 strebt der Konzern eine Verdopplung des Geschäftes an.

    • Reifenindustrie