Foto:

Reifen

Neuer HP-Reifen von GT-Radial: Champiro HPX

Einen neuen High-Performance-Reifen wird der indonesische Reifenhersteller GT-Radial für die nächste Sommersaison nach Deutschland liefern. Einige Reifenfachhändler, die mit Generalimporteur Reifen Gundlach den Reifenhersteller Gadjah Tunggal in Indonesien besuchten, konnten die Neuheit schon begutachten.

Einen neuen High-Performance-Reifen wird der indonesische Reifenhersteller GT-Radial für die nächste Sommersaison nach Deutschland liefern. Einige Reifenfachhändler, die mit Generalimporteur Reifen Gundlach den Reifenhersteller Gadjah Tunggal in Indonesien besuchten, konnten die Neuheit schon begutachten.

Auf der Rennstrecke Sentul bei Jakarta konnten die deutschen Gäste den neuen Gummi auf Herz und Nieren prüfen. Mit dabei war auch der Neuseeländische Rennfahrer Dean Perkins, der auf seinem 450 PS starken Wettbewerbsauto den neuen Reifen in der Dimension 235/45ZR17 97W XL montiert hatte. Sein Urteil: "Der Reifen funktioniert ausgesprochen gut." Wie gut, das konnten die Reifenhändler übrigens auch auf dem Beifahrersitz des V8-Renners erfahren. Mit zum Programm gehörte auch eine Werksbesichtigung in Jakarta, wo die Produktion des neuen Reifen derzeit anläuft. Zur zeit stehen 27 Dimensionen bis hin zu Größen der 35er Serie auf dem Plan. Nach Deutschland wird der Reifen am Ende des Jahres kommen, damit er für die nächste Sommersaison bereit steht. Bezug: über Reifen Gundlach (www.reifengundlach.de).

Reifenindustrie

GT-Radial steigt ins UHP-Segment ein

Seit 1996 vermarktet Reifen Gundlach GT-Radial Reifen des indonesischen Konzerns Gajah Tunggal. Passend zur Umrüstsaison im Frühjahr 2002 steigt der deutsche Importeur mit einem ganz neuen Profil in das Ultra-High-Performance Segment ein. Mit dem "Champiro HPZ" bringt der größte Hersteller Südostasiens ein mordernes, V-förmiges Profil auf den deutschen Markt, das durch neutrale Rippe, progressives Querrillendesign und breite Schulterblöcke exzellente Kurvenstabilität bei niedrigerem Rollwiderstand bietet.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Gundlach startet Adventskalender

Ab sofort können Interessierte jetzt bis zum 24. Dezember täglich ein Türchen im Online-Adventskalender von Reifen Gundlach öffnen. Der Adventskalender ist für Kunden unter www.reifengundlach.de/shop abrufbar. Hinter den jeweiligen Adventskalendertürchen verbergen sich täglich neue Angebote aus den Produktgruppen Reifen, Felgen und RDKS-Sensoren der verschiedenen Marken.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Service Würtenberger gewinnt Reise mit Reifen Gundlach & GT Radial nach Indonesien

Mit verschiedenen Sonderaktionen feiern Reifen Gundlach und der Hersteller GITI Tire „20 Jahre GT Radial in Deutschland“. So wurde im Rahmen der REIFEN 2014 ein Platz für die im August geplante Produktinformationsreise nach Indonesien verlost. An der Tombola hatten zahlreiche Kunden teilgenommen, die sich durch eine Bevorratung für die Sonderaktion qualifizieren konnten. Auf der Ausstellerparty in Essen wurde auch der Gewinner gezogen: Jakob Würtenberger aus Ludwigshafen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Flutkatastrophe: Reifen Gundlach startet Spendenaktion

Reifen Gundlach, über die Geschäftsbeziehungen zu GT-Radial (Indonesien) dauerhaft in Kontakt mit der stark betroffenen Krisenregion in Südostasien, hat angesichts der Flutkatastrophe sofort die Initiative ergriffen und eine breit gefächerte Spendenaktion ins Leben gerufen. "Unser Vertriebsteam hat spontan eine Sammlung in all unseren Betriebsstätten in die Wege geleitet. Wir waren von der Idee sehr angetan und haben sofort entschieden, die Sammlung seitens der Firma aufzustocken", freut sich Geschäftsführer Gebhard Jansen über das Engagement seines Teams.

    • Reifenhandel