Personalie

Neuer kaufmännnischer Leiter bei Meyer Lissendorf

Klaus Stephan Nathaus, Diplom-Kaufmann, übt in der Meyer Lissendorf-Gruppe seit dem 1. 12. 2004 die Funktion des kaufmännischen Leiters aus.

Klaus Stephan Nathaus, Diplom-Kaufmann, übt in der Meyer Lissendorf-Gruppe seit dem 1. 12. 2004 die Funktion des kaufmännischen Leiters aus.

Der 41jährige kommt aus der Baumarkt- und Baustoffbranche. Er war zuletzt bei einem bedeutenden Marktteilnehmer für den gesamten kaufmännischen Bereich verantwortlich.

Reifenindustrie

Michelin übernimmt Meyer Lissendorf

Der Reifenhersteller Michelin übernimmt Meyer Lissendorf, Großhändler für Pkw-Reifen in Deutschland. Die Unternehmensgruppe, mit Sitz in der Nähe von Köln, erzielte eigenen Angaben zufolge 2014 einen Umsatz von 57 Millionen Euro und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter an den beiden Hauptstandorten in Gönnersdorf und Lissendorf. Die Übernahme von Meyer Lissendorf hat laut den Verantwortlichen zum Ziel, das Distributionsnetzwerk von Michelin in Deutschland zu verstärken und gleichzeitig seine Attraktivität im Großhandel für kleine und mittlere Einzelhändler auszubauen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Meyer Lissendorf startet WM-Aktion

Die Meyer Lissendorf GmbH & Co. KG startet eine WM-Aktion: Für jeden 11. Reifen, der im Zeitraum der WM vom 12.06.-13.07.2014 bei Meyer Lissendorf bestellt wird, erhält der teilnehmende Kunde ein Bitburger 5L-Profifass sowie eine Sambapfeife gratis dazu.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Meyer Lissendorf optimiert Lager und Logistik

Insgesamt steht Meyer Lissendorf Trading ab sofort eine maximale Lagerkapazität von 600.000 Reifen zur Verfügung. Seit dem 1. Juli 2005 sind auf einem Gesamtareal von 60.000 qm und 10.000 qm bebauter Fläche in Lissendorf Lagerflächen für rund 250.000 Reifen dazugekommen, erklärt Geschäftsführer Hubert Vietoris.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Meyer Lissendorf vertreibt Rotex über die Tyrenet-Gruppe

Meyer Lissendorf (ML) setzt bei der Vermarktung von Rotex Reifen in den Niederlanden exklusiv auf die Tyrenet Gruppe. Im Rahmen der Marken- und Distributionsstrategie, das ROTEX Händlernetz sukzessive zu einem flächendeckenden europäischem Händlernetz auszubauen, arbeitet Meyer Lissendorf jetzt gemeinsam mit der Tyrenet Gruppe im niederländischen Markt zusammen.

    • Reifenhandel