Foto:

Personalie

Neustrukturierung des Kernbereichs Vertrieb im Hause MAHA

Im Zuge der Weiterentwicklung informiert die MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG über aktuelle organisatorische Änderungen innerhalb des Unternehmens. Durch die organisatorische Zusammenführung aller Unternehmensbereiche unter der alleinigen Geschäftsführung von Thomas Förg, wurde auch innerhalb des Kerngeschäftsbereichs Gesamtvertrieb eine Strukturveränderung impliziert und damit eine Dreiteilung ausgebildet.

Im Zuge der Weiterentwicklung informiert die MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG über aktuelle organisatorische Änderungen innerhalb des Unternehmens. Durch die organisatorische Zusammenführung aller Unternehmensbereiche unter der alleinigen Geschäftsführung von Thomas Förg, wurde auch innerhalb des Kerngeschäftsbereichs Gesamtvertrieb eine Strukturveränderung impliziert und damit eine Dreiteilung ausgebildet.

Konkret verantwortet Antonio Multari den Bereich Vertrieb Export und Karl-Heinz Hardeweg den Bereich Vertrieb Inland mit ihren jeweils zugeordneten Vertriebsabteilungen. Der Querschnittsbereich Business Development mit den angeschlossenen Abteilungen Produktmanagement, Marketing, Business Regulation und Baumanagement wird von Markus W. Weber verantwortet. Durch diese Ausgestaltung und der langjährigen Erfahrung des gesamten Führungsteams sieht sich das Unternehmen für die Zukunft bestmöglich aufgestellt und im Sinne der Kundenorientierung leistungsfähiger strukturiert. 

(akl)

Reifenindustrie

Antriebsgeschäft von Conti schließt Neuaufstellung ab

Das Antriebsgeschäft von Continental hat seine Neuaufstellung als erster Bereich innerhalb des Technologieunternehmens abgeschlossen und das Managementteam zum 1. April 2019 komplettiert. Es agiert nun als organisatorisch weitgehend eigenständige Einheit und wird künftig „Vitesco Technologies“ heißen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

STARCO ändert Struktur

STARCO ändert die organisatorische Struktur mit den nationalen Vertriebsgesellschaften zu einem grenzübergreifenden, segmentorientierten Ansatz mit verstärktem Fokus auf Großkunden. Die Marktanforderungen für Fachwissen, Partnerschaften mit Lieferanten und grenzüberschreitender Mobilität sind laut den Verantwortlichen die wichtigsten Treiber. Der Zusatzmarkt-Fokus soll unverändert bleiben.

    • Reifenhandel

Personalie

Prometeon gibt weltweite Organisations- und Handelsstruktur bekannt

Die Prometeon Tire Group gibt bekannt, dass sie zur Stärkung ihrer Präsenz in den verschiedenen Märkten, in denen sie tätig ist, und im Einklang mit dem strategischen Interesse ihrer Aktionäre, den Integrationsprozess mit der Aeolus-Gruppe fortzusetzen, eine neue organisatorische und kommerzielle Struktur eingeführt hat.

    • Personalie

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop: Budget-Marken unter einem Dach

Die Konzernmarken Pneumant, Sava, Debica und Falken werden in Deutschland durch die neue Dachgesellschaft M-Plus zusammengefasst. Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau, führt den Bereich der Zweitmarken der Reifengruppe unter einem einheitlichen Dach zusammen: Vor diesem Hintergrund firmiert die Pneumant Reifen GmbH & Co. KG zum 1. Januar 2004 um in die M-Plus Multimarkenmanagement GmbH & Co. KG. Damit wird die bereits operativ erfolgte Zusammenlegung der Konzernmarken Pneumant, Sava, Debica und Falken auch juristisch und organisatorisch vollzogen.

    • Reifenindustrie