Foto:

Reifenindustrie

Nexen weitet Sponsoring-Aktivitäten in Ozeanien aus

Nexen Tire erweitert seine Strategie, mit globalem Sport-Sponsoring seine Markenbekanntheit zu steigern. Mit zwei der bekanntesten Teams der Region soll der Markt in Ozeanien, also auch Australien und Neuseeland, ausgebaut werden. Das australische Football-Team, die “Geelong Cats“ ist der zweitälteste Club in der Australien Football Liga (AFL) - Nexen bleibt Sponsor des Teams. Neu ist die Zusammenarbeit als offizieller Sponsor mit dem neuseeländischen Rugby Team “Chiefs“.

Nexen Tire erweitert seine Strategie, mit globalem Sport-Sponsoring seine Markenbekanntheit zu steigern. Mit zwei der bekanntesten Teams der Region soll der Markt in Ozeanien, also auch Australien und Neuseeland, ausgebaut werden. Das australische Football-Team, die “Geelong Cats“ ist der zweitälteste Club in der Australien Football Liga (AFL) - Nexen bleibt Sponsor des Teams. Neu ist die Zusammenarbeit als offizieller Sponsor mit dem neuseeländischen Rugby Team “Chiefs“. Sowohl im Kardinia Park, dem Heimstadion der “Geelong Cats”, als auch im Waikato Stadion, in Hamilton wird Nexen Tire mit seinen Werbemaßnahmen auf LED Anzeigen, Rollbannern und mit anderen Logo-Platzierungen präsent sein.„Bevor wir auf diesem Markt mit unserem Sportmarketing starteten, haben wir bereits in vielen Ländern unsere Sponsoring-Strategie ausgebaut. So sind wir in der Lage eine große Öffentlichkeit zu erreichen und die Marke Nexen Tire besser ins Bewusstsein potenzieller Käuferschichten zu bringen. Eine starke globale Aufmerksamkeit für unsere Produkte und die jetzigen Sponsoring-Aktivitäten werden auf dem Markt in Ozeanien sicher Umsatzsteigerungen begünstigen", sagt Yoon Sang-Pil, Managing Director von Nexen Tire in Sydney. „Wir möchten hier außerdem die Zusammenarbeit mit lokalen Händlern ausbauen. Dazu gehören Besuche im Stadion und viele andere gemeinsame Aktivitäten“. Zurzeit wird das gesamte Gebiet von einer Nexen-Niederlassung in Australien betreut.

Reifenindustrie

Vipal seit 10 Jahren in Ozeanien präsent

Seit 2007 ist Vipal Rubber in Australien präsent und kurz danach auch in Neuseeland und auf den Fidschi-Inseln. Dies hat Vipal im März zum Anlass genommen, seine Kunden nach Noosa Heads, Australien, einzuladen und ihnen für ihre Treue und Unterstützung zu danken.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Eurotread auf Erfolgskurs mit Kraiburg-Material

Glad Rack ist mehr als zufrieden. Der Geschäftsführer der neuseeländischen Eurotread Ltd. verzeichnete in den letzten drei Jahren ein kontinuierliches Umsatzwachstum. 2011 bilanzierte der unabhängige Runderneuerungsbetrieb mit Sitz in Auckland umgerechnet knapp 1,9 Millionen Euro. Als ein Schlüsselelement des Erfolges benennen die Verantwortlichen die strategische Partnerschaft mit dem Materiallieferanten Kraiburg Austria.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Zenises eröffnet Vertriebsbüro in Australien

Zenises hat in Sydney, Australien, ein neues Büro eröffnet mit dem Fokus auf High-Performance- und SUV Reifen der Marke Z. Von dort will das Unternehmen den australischen Markt, Neuseeland und die Pazifik-Inseln bedienen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen zeigt City-Trophäe in TireTech-Filiale

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire ist seit 2015 einer der Sponsoren des Manchester City Football Clubs. Manchester City gewann in der Saison 2017/18 die Premier League und startete die Centurions Trophy Tour 2018 im Juli in Abu Dabi. Eine der vielen Stationen war Seoul. Als "Official Sleeve Partner" konnte Nexen die Trophäe in einer TireTech-Filiale präsentieren.

    • Reifenindustrie