Foto:

Personalie

Norbert Schwalen heuert bei TIANLI/TUTRIC an

Als Experte für das Segment Landwirtschaftsreifen unterstützt ab sofort Norbert Schwalen die Geschäfte von TIANLI/TUTRIC in Europa. Schwalen soll als Manager die weitere Marktentwicklung vorantreiben.

Als Experte für das Segment Landwirtschaftsreifen unterstützt ab sofort Norbert Schwalen die Geschäfte von TIANLI/TUTRIC in Europa. Schwalen soll als Manager die weitere Marktentwicklung vorantreiben.

Der Agraringenieur war mehr als 10 Jahre für Bohnenkamp als Key Account Manager OEM tätig. „Mit 50 Jahren ist es nochmal an der Zeit etwas Neues anzufangen“, sagt Schwalen. Mit der Marke TIANLI ist er seit vielen Jahren vertraut. Nun wird er die Verantwortung für die Erstausrüstung und den Handel in Europa übernehmen. „Potential bietet der Markt auch wenn die Branche aktuell einen kleinen Knick verzeichnet. Gerade dann ist der Zeitpunkt zu investiert wichtig“, so Mr. Fu, Chairman TUTRIC. Fu sieht mit der neuen Fabrik und niedrigen Rohstoffpreise ein gutes Fundament für die Europaexpansion. „Ich habe viele Unterstützer in der Branche und bin sicher, dass ich für TUTRIC neue Kunden gewinnen kann", kündigt Schwalen an.

(kle)

Reifenindustrie

EATD zufrieden mit Tianli-Premiere auf Forstmesse Luzern

EATD (European Agriculture Tyre Distributors B.V.), Exklusivvertriebspartner der Marke Tianli, stellte in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Forstmesse Luzern, Schweiz, aus. Gemeinsam mit dem Schweizer EATD Exklusivpartner Pneuhaus Leu aus Hochdorf zeigte die Marke Präsenz.

    • Reifenindustrie, Messen

Spezialreifen

Tianli: Markteinführung des Forest Grip 800/35-22.5

Tutric, Hersteller von Tianli-Forstreifen, führt mit dem Forest Grip 600/60-30.5 in 20 PR einen neuen Skidderreifen ein. Laut Hersteller verfügt der Reifen über eine Tragfähigkeit von 5600 kg bei 40 km/h. Als zweite Neuheit wird der Forest Grip 800/35-22.5 für den Einsatz auf Rückezügen vorgestellt.

    • Spezialreifen, Reifenhersteller

Reifenhandel

TIANLI-Großhändler besuchen neues Reifenwerk in Tianjin

Der Hersteller TUTRIC hat seinen Exklusivpartner EATD B.V. und die wichtigsten europäischen Großhändler im neuen Reifenwerk in Tianjin empfangen. Der technische Präsident Mr. Wang informierte über alle Neuentwicklungen im Landwirtschafts-, Forst- und OTR- Bereich. Die für 2018 gesetzlich vorgeschriebene ECE 106 Zertifizierung sei bereits weitestgehend umgesetzt.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

EATD zieht nach Agritechnica-Auftritt positives Messefazit

EATD, Europa Importeur von Tianli Reifen, zieht ein positives Agritechnica-Fazit und freut sich unter anderem über die Kontakte am Messestand. Mitarbeiter der deutschen Tianli Großhandelspartner Reifen Just und Reifen Müller standen am Messestand für Fragen und Antworten zur Verfügung.

    • Reifenindustrie, Messen