2014 ist für den Großhändler Heuver das Jahr, in dem in Menschen investiert werden soll. Dieser Ankündigung folgend hat Oliver Peters seine Tätigkeit als Account-Manager für den deutschen Markt seine Tätigkeit aufgenommen. Peters soll sich auf den (OE-/Baumaschinenhandel-) Markt für Erdbewegungsreifen fokussieren.
Auf jedem Gebiet und für jeden Markt will der Reifenspezialist Heuver eigenen Angaben zufolge ein Maximum an Dienstleistung offerieren. Geschäftsführer Bertus Heuver erläutert: "Wir wollen, dass für unsere Kunden keine Frage unbeantwortet bleibt. Genau darauf haben wir unsere Personalpolitik ausgerichtet, und deshalb holen wir auch nur Topleute an Bord. Mit der Einstellung von Oliver Peters ist das erneut gelungen. Er ist auf positive Weise vom 'Reifen-Virus' befallen, und er bringt gleichzeitig umfassende Kenntnisse insbesondere des Erdbewegungs-Marktes mit sich. Wir erwarten in diesem Bereich viel von ihm als Berater für unsere vorhandenen und neuen (OE-) Kontakte. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen wird gegenseitig zu einem Wachstumseffekt beim Know-how führen. Inzwischen ist unser Team ziemlich komplett, aber wir sind noch auf der Suche nach einem Account-Manager für Benelux."
"In meiner Position sind 'Know-how und Beratung' von zentraler Bedeutung", sagt Oliver Peters (39). "Die Vision von Heuver geht von denselben Werten als Bestandteil des Verkaufsprozesses aus ‒ das passt deshalb perfekt zusammen. Ein Reifen mag einfach nur ein Reifen sein, aber der Service von Heuver geht viel weiter ‒ und genau darum geht es. Außerdem kann ich in meiner neuen Funktion eine enorme Produktpalette mit umfangreichen Service anbieten. Mit dem Schwerpunkt auf Erdbewegung und das ist auch meine große Leidenschaft. Nach 14 Jahren Tätigkeit als Technischer Spezialist für Pkw-, Lkw- und Erdbewegungs-Reifen bei Yokohama ist das ein großartiger neuer Schritt."
(kle)