Foto:

Reifenhandel

„partner.net“ auf Premio-Frühjahrstagung vorgestellt

Im Februar trafen sich die Schweizer Premio-Partner in Bellinzona, Luzern und Charmey zur Frühjahrsregionaltagung 2015. Hier erfuhren die Händler unter anderem, was die Kooperation in 2015 erwartet. Außerdem bot die Tagung die Möglichkeit, sich mit den Vertretern der GD Handelssysteme und der Goodyear Dunlop Tires Suisse SA auszutauschen.

Im Februar trafen sich die Schweizer Premio-Partner in Bellinzona, Luzern und Charmey zur Frühjahrsregionaltagung 2015. Hier erfuhren die Händler unter anderem, was die Kooperation in 2015 erwartet. Außerdem bot die Tagung die Möglichkeit, sich mit den Vertretern der GD Handelssysteme und der Goodyear Dunlop Tires Suisse SA auszutauschen.

Derzeit gehören in der Schweiz 65 Partner zur Premio-Kooperation. Auch im Jahr 2015 soll das Netzwerk weiter anwachsen. „Einen Fokus legen wir dabei auch auf Lkw-Betriebe, damit der Premio-Service auch in diesem Segment weiter wächst“, so Roger Blaser, Manager Retail Schweiz. Thema der Tagung war unter anderem auch das „partner.net“, das Intranet der GDHS, welches Unternehmensangaben zufolge den schnellen und vollständigen Informationsfluss der GD Handelssysteme zu den Partnern gewährleistet. Noch im März soll es eingeführt werden. Die Partner erhalten darüber Neuigkeiten der GD Handelssysteme, Informationen zu den verschiedenen Leistungsbausteinen und Branchen-News. Profitieren sollen die Partner auch vom neuen Warenwirtschaftssystem der GD Handelssysteme, tiresoft 3. „In Deutschland wird das System seit knapp zwei Jahren erfolgreich verwendet. 2015 werden wir auch in der Schweiz mit drei Piloten mit der deutschsprachigen, zu Beginn 2016 dann auch mit der Italienischen und französischen Version ans Netz gehen können“, so Blaser weiter.

Darüber hinaus informierten die Gebietsmanager Fabian Troller und Marco Fabbro über geplante Marketingaktivitäten für das Frühling-/Sommergeschäft. Unterstützt und betreut werden die Schweizer Premio-Partner seit dem 1. Januar 2015 von der Kölner Agentur a.ha 360° Handelsmarketing. Die Agentur arbeitet bereits seit vielen Jahren als Leadagentur für die Deutsche GD Handelssysteme und ihre Partner. Für die Schweiz wurde das Spezialpaket „Premio Plus“ entwickelt. Es steht für Mehrsprachigkeit, Synergienutzung innerhalb der GD Handelssysteme, Know-how und kurze Kommunikationswege. Vorgestellt wurde die Agentur von Geschäftsführer Daniel Moscara, der auch in einem Workshop den Partnern für Fragen zur Verfügung stand. Vor allem das Thema der „Präsenz im Internet“ wurde hier besprochen. Erstmals vorgestellt hat sich auch Veronika Schmidt von der FRI, die die Auslandsaktivitäten und das Zentrallager der FRI von Michael Weiner übernommen hat, der in den Ruhestand getreten ist. Susan Budeck und Marco Fabbro informierten die Partner über die Entwicklungen im Flottengeschäft Schweiz. Durch den stetigen Ausbau des Premio-Händlernetzwerkes konnten hier neue Flotten-/Leasingpartner sowie auch Marktanteile in diesem Segment gewonnen werden. Marianna Pannullo von der Schweizer Werbeagentur MediaTel nahm das Treffen zum Anlass, um den Partnern den neuen Tuning-Katalog vorzustellen. Dieser erscheint in der Schweiz nun schon zum 10. Mal und wird am 27. März im Raum Luzern offiziell vorgestellt.

Reifenhandel

GDHS wählen Schweizer Premio-Betrieb zum „Top-Performer“

Viermal im Jahr zeichnen die Goodyear Dunlop Handelssysteme einen ihrer Partner-Betriebe als „Top-Performer“ aus. Mit dieser Auszeichnung will der Systemgeber Unternehmen honorieren, die sich durch eine besondere Geschäftsidee oder Unternehmensführung auszeichnen. Zum zweiten „Top-Performer“ des Jahres wurde die Premio Pneuhaus Rütihof AG in Jona gewählt und damit erstmals ein Schweizer Partner von Premio Reifen + Autoservice.

    • Reifenhandel

Personalie

Marco Fabbro ist neuer Area Manager Retail Switzerland bei GD Handelssystemen

Marco Fabbro fungiert als neuer Area Manager Retail Switzerland bei den GD Handelssystemen. Der 39-Jährige ist seit dem 1. April als Bindeglied zwischen der Premio-Zentrale in Hegnau und den unabhängigen Premio-Partnern tätig. Fabbro unterstützt den Konzeptgeber bei der Betreuung des Premio Fachhandelssystems.

    • Personalie

Reifenhandel

Premio präsentiert 10. Ausgabe des „Tuning-Katalogs“

Premio Reifen + Autoservice präsentierte Ende März 2015 den neuen „Premio Tuning-Katalog“ in Luzern. Roger Blaser, Manager Retail Switzerland der Goodyear Dunlop Tieres Suisse SA, führte die Gäste, bestehend aus Partnern, Lieferanten, Mitarbeitern und Journalisten, zunächst durch die zehnjährige Geschichte der Schweizer Ausgabe des Kataloges und zeigte einige Impressionen der vergangenen Katalog-Präsentationen. Die neue Ausgabe ist 260 Seiten stark und kooperiert mit 22 Lieferanten, darunter auch einige neue.

    • Reifenhandel