Foto:
Image converted using ifftoany

Reifenindustrie

Peugeot kehrt in Deutsche Rallye-Meisterschaft zurück

Peugeot Deutschland kehrt in die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) zurück. Genau 30 Jahre nachdem die Französin Michèle Mouton auf einem Peugeot 205 Turbo 16 die deutsche Meisterschaft gewonnen hat, tritt wieder ein Peugeot in dem nationalen Championat an. Zum Einsatz kommt ein Peugeot 208 T16, der nach dem Reglement der R5-Fahrzeuge homologiert ist. Das rund 280 PS starke Rallye-Auto verfügt über einen 1,6 Liter großen Turbomotor und Allradantrieb.

Peugeot Deutschland kehrt in die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) zurück. Genau 30 Jahre nachdem die Französin Michèle Mouton auf einem Peugeot 205 Turbo 16 die deutsche Meisterschaft gewonnen hat, tritt wieder ein Peugeot in dem nationalen Championat an. Zum Einsatz kommt ein Peugeot 208 T16, der nach dem Reglement der R5-Fahrzeuge homologiert ist. Das rund 280 PS starke Rallye-Auto verfügt über einen 1,6 Liter großen Turbomotor und Allradantrieb.

Eingesetzt wird das Fahrzeug von dem hessischen Team ROMO Motorsporttechnik unter Leitung von Ronald Leschhorn. „Ich freue mich sehr, dass Peugeot in Deutschland wieder im Motorsport Flagge zeigt. Mit dem 208 T16 und der jungen, motivierten Fahrerbesetzung werden wir sicher einen löwenstarken Auftritt in der DRM haben und beim Kampf um die Deutsche Rallye-Meisterschaft ein klares Wörtchen mitreden“, so Rick Hermanns, Geschäftsführer Peugeot Deutschland.

(akl)

Reifenindustrie

Automobile Premieren auf der Essen Motor Show

Die Besucher der Essen Motor Show können sich auf der Messe nicht nur über aktuelle Felgen- und Tuningtrends informieren, auch zahlreiche Automobilhersteller zeigen vom 26. November bis zum 04. Dezember (25. November: Preview Day) Premieren. Sportliche Fahrzeuge sind unter anderem von Abarth, BMW, Ford, Peugeot, Porsche Motorsport, Renault Sport Deutschland und Skoda zu sehen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Gute Pirelli-Performance bei Mille Miglia

Von Pirelli bereifte Fahrzeuge triumphierten sowohl in den modernen als auch in den historischen Wertungsklassen der Rallye Mille Miglia. Seit 1977 ist die Mille Miglia eine Etappen-Rallye und in diesem Jahr zugleich der erste Lauf der Italienischen Rallye-Meisterschaft für World Rally Cars, die getrennt von der Italienischen Rallye Meisterschaft durchgeführt wird.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Paolo Andreucci gewinnt auf Pirelli-Reifen die Targa Florio

Paolo Andreucci und Anna Andreussi dominierten die 99. Rallye Targa Florio mit ihrem von Pirelli ausgestatteten Peugeot 208 T16. Für Andreucci war es sein dritter Sieg in Folge bei der Traditions-Rallye und darüber hinaus sein neunter Triumph in Sizilien. Zu Beginn jedes Tages setzte Andreucci die weicheren RX7B Rallye-Reifen von Pirelli ein, um dann am Nachmittag, wenn es wärmer geworden war, auf die härteren RX5D zu wechseln.

    • Reifenindustrie