Foto:

Reifenhandel

Pirelli Driver Center Frankfurt feiert 3.500. Kundenservice

Mit dem Driver Center eröffnete Pirelli Deutschland am 13. September auf Frankfurts großer Automeile, der Hanauer Landstraße, einen exklusiven Flagship Store. Dort sollen Reifenkauf und -service zum Erlebnis werden und den Kunden eine neue Dimension des Reifenhandels eröffnen. Innerhalb der ersten knapp zwölf Wochen wurden Unternehmensangaben zufolge bereits über 3.500 Kundenservices durchgeführt.

Mit dem Driver Center eröffnete Pirelli Deutschland am 13. September auf Frankfurts großer Automeile, der Hanauer Landstraße, einen exklusiven Flagship Store. Dort sollen Reifenkauf und -service zum Erlebnis werden und den Kunden eine neue Dimension des Reifenhandels eröffnen. Innerhalb der ersten knapp zwölf Wochen wurden Unternehmensangaben zufolge bereits über 3.500 Kundenservices durchgeführt. Das Driver Center Frankfurt ist eine Niederlassung der Pneumobil GmbH, einem Unternehmen der deutschen Pirelli Gruppe. Laut Unternehmensangaben hatte Pneumobil aufgrund der Service- und Beratungsqualität vor wenigen Wochen zum dritten Mal in Folge die jährliche Studie „Service Atlas Reifen-und Kfz-Service“ der ServiceValue GmbH, Köln, für sich entscheiden können. „Das Ergebnis der Studie beruht auf über 1.300 Kundenurteilen zu mehr als 30 allgemeinen und branchenspezifischen Service-und Leistungsmerkmalen”, so Stefan Heinisch, Senior Manager ServiceValue. „Im Zentrum der Beurteilung standen Kriterien, die eine wichtige Rolle für die langfristige Bindung zufriedener Kunden spielen, insbesondere in den Bereichen Mitarbeiter, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis.” Zur Verleihung der Testsieger-Urkunde besuchte Heinisch das Driver Center in Frankfurt. Dort überreichte er Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer der Pneumobil, das Zertifikat. „Wir freuen uns enorm über das glänzende Abschneiden von Pneumobil im ‚Service Atlas Reifen-und Kfz-Service 2013‘“, sagt Mühlhäuser. „Die wiederholte Top-Bewertung durch unsere zufriedenen Kunden ist die beste Bestätigung der Leistung unseres Teams und zeigt, dass unser Konzept ‚Service leben‘ aktiv umgesetzt wird und damit dauerhaft zu einer erfolgreichen Marktposition beiträgt.“

Reifenhandel

Servicestudie belegt große Unterschiede beim Kundenservice

Die Kölner ServiceValue GmbH hat im Rahmen einer repräsentativen Kundenbefragung versucht, die allgemeine Zufriedenheit beim Reifen- und Kfz-Service zu ermitteln. Die Auswertung der Befragungen ergab, dass in der Branche große Unterschiede beim Kundenservice und den Mitarbeitern bestehen. 13 überregionale Anbieter wurden hinsichtlich mehrerer Qualitätsdimensionen untersucht. Hohes Ansehen genießen vor allem First Stop, Pneumobil und Quick Reifendiscount. A.T.U. und Pit-Stop sind laut der Umfrage hingegen deutlich schlechter als ihr Ruf.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ServiceValue GmbH-Studie: Beste Kundenbewertungen für Pneumobil

Wie es um die Kundenorientierung bei 13 überregionalen Anbietern im Reifen- und Autoservice bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH in einer Kundenbefragung untersucht. Die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2012“ zeigt, dass sich gegenüber dem Vorjahr das Service-Image der Branche leicht verschlechtert hat, obwohl die Leistung in vielen Bereichen besser geworden ist. In der Gesamtbewertung ganz vorne ist dieses Jahr Pneumobil, gefolgt von MLX, First Stop und Premio.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Driver Center in Aachen eröffnet

Nachdem am 18. September 2014 das Driver Center in Bonn eröffnet wurde, hat nun auch das Driver Center in Aachen den Betrieb offiziell aufgenommen. Betrieben wird die großräumige Niederlassung von der Pneumobil GmbH, einem Unternehmen der deutschen Pirelli Gruppe. „Driver Center folgen einem speziellen Konzept“, erläuterte Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer der Pneumobil GmbH, in seiner Eröffnungsrede.

    • Reifenhandel