Foto: R Hodder

Reifenindustrie

Pirelli sponsert Emirates Team New Zealand

Pirelli und das Emirates Team New Zealand haben einen Partnerschaftsvertrag für den America’s Cup 2017 unterzeichnet. Pirelli wird dadurch offizieller Sponsor des zweimaligen Gewinners des weltweit bedeutendsten Segelwettbewerbs, der in diesem Jahr vom 26. Mai bis zum 26. Juni rund um die Bermudainseln ausgetragen wird.

Pirelli und das Emirates Team New Zealand haben einen Partnerschaftsvertrag für den America’s Cup 2017 unterzeichnet. Pirelli wird dadurch offizieller Sponsor des zweimaligen Gewinners des weltweit bedeutendsten Segelwettbewerbs, der in diesem Jahr vom 26. Mai bis zum 26. Juni rund um die Bermudainseln ausgetragen wird.

Das Pirelli Logo wird auf der Bootswand sowie auf den Rudern zu sehen sein, die dabei zu Metaphern für die Reifen werden sollen, teilt der Hersteller mit. Die Teilnahme an dieser sportlichen Herausforderung soll die enge Verbindung zwischen dem rund 350 Motorsport-Serien fördernden Reifenhersteller Pirelli und dem Rennsport unterstreichen. "Das Sponsoring des Emirates Teams New Zealand ergänzt das bereits vielfältige Portfolio der hochkarätigen sportlichen Kooperationen von Pirelli, dem Marktführer im Prestige-Segment“, erläutert Marco Tronchetti Provera, CEO und Executive Vice President Pirelli. „Unser Engagement ist in den vergangenen Monaten immer umfangreicher geworden, auch über die Motorsport-Wettbewerbe hinaus, um die Position der Marke im Spitzensegment des Marktes zu stärken.“

Pirelli ist auch Sponsor der Ski-Weltmeisterschaft sowie der Eishockey-Weltmeisterschaft, die derzeit in Köln und Paris ausgetragen wird. Zudem unterstützt der Hersteller in regelmäßigen Abständen den Giro d’Italia. Hinzu kommen das über 20-jährige Engagement im Fußball als Sponsor von Inter Mailand sowie die kürzlich vereinbarte Unterstützung der Dodgers of Los Angeles in der US-amerikanischen National Baseball League.

(kle)

Reifenindustrie

Auftritt des Pirelli Cinturato CA67 bei "Mailand-Sanremo"

Der Mercedes 300 SL „Gullwing“ wird beim 2019er Event zu Ehren des historischen Rennens Mailand - Sanremo mit dem Pirelli Cinturato CA67 ausgerüstet. Der Cinturato ist der erste moderne Sportreifen und zugleich die älteste Marke von Pirelli. Sie repräsentierte das Unternehmen jahrzehntelang auf Anzeigenmotiven und Postern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli offizieller Sponsor der Eishockey Weltmeisterschaft 2016

Pirelli ist offizieller Sponsor der Eishockey-Weltmeisterschaft 2016. Die WM findet vom 06. bis zum 22. Mai 2016 in Russland statt. Während der in Moskau und Sankt Petersburg ausgetragenen Spiele wird das Logo des Reifenherstellers in den Arenen zu sehen sein. Hinzu kommen verschiedene Promotion-Aktivitäten im direkten Zusammenhang mit dem Wettbewerb.

    • Reifenindustrie

Fahrradreifen

Tour de France: Kumho Tyre untzerstützt Team UAE Emirates

Seit 2013 gilt die Tour de France als bedeutendstes Radrennen weltweit. Kumho Tyre unterstützt in diesem Jahr das Team UAE Emirates. Das ehemalige italienische Team Lampre wechselte im vergangenen Jahr unter arabische Flagge und wird seitdem von vier Unternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, darunter die Fluggesellschaft Dubai Fly Emirates, gesponsert.

    • Fahrradreifen, Reifenindustrie