Foto:

Reifenindustrie

Pirelli startet deutschsprachige Facebook-Seite

Die Pirelli Deutschland GmbH baut mit einer neuen Facebook-Präsenz ihre Aktivitäten in der digitalen Kommunikation im Bereich Social Media weiter aus. Laut Unternehmensangaben haben die internationalen Facebook-Seiten des Konzerns bereits über 439.000 Fans. Mit dem Launch der neuen Fanseite sollen nun auch die deutschsprachigen Fans einen persönlichen Zugang in die Marken-und Produktwelt des italienischen Reifenherstellers erhalten. Auf https://www.facebook.com/PirelliDeutschland wird ab sofort aktuell über Geschichten und Aktionen rund um die Marke informiert. Die Seite wartet beispielsweise mit Hintergrundgeschichten zum legendären Pirelli Kalender ebenso wie Informationen zu neuen Ultra-High-Performance Produkten auf. Die deutsche Facebook-Fanseite ist ein Bestandteil der Social Media-Strategie des Unternehmens, die in den kommenden Monaten sukzessive auf weitere Kanäle ausgeweitet werden soll. Mit der verstärkten Präsenz in digitalen Kanälen will Pirelli Kunden und Fans neue, einfache Touchpoints für den Dialog bieten. In Konzeption und Realisation der neuen Fanseite wird Pirelli von der Berliner Digitalagentur Moccu in Kooperation mit Agentur Gerhard, Social Media Consulting, unterstützt.