Foto:

Reifenhandel

Pirelli startet Salespromotion

Mit einer Kampagne für Endverbraucher will Pirelli den Reifenhandel zum Start der Wintersaison 2014 unterstützen. Die Promotion soll effektiv dazu beitragen, unter anderem den Verkauf von Pirelli Winterreifen bei den teilnehmenden Partnern im Reifenhandel anzukurbeln, die Nachfrage nach Serviceleistungen zu steigern und somit die Kundenbindung beim Händler zu intensivieren. Endkunden erhalten einen Gutschein im Wert von 20 bis 60 Euro für Serviceleistungen rund ums Rad, wenn sie im Aktionszeitraum vom 15. September bis zum 30. November mindestens zwei Pirelli Winterreifen oder Winterkompletträder ab 16 Zoll bei teilnehmenden stationären Händlern in Deutschland erwerben. Laut Unternehmensangaben profitieren die Reifenhändler bereits am Tag des Reifenverkaufs von der Pirelli Salespromotion. Denn der Gutschein bezieht sich auf Serviceleistungen, die der Endverbraucher gleichzeitig mit dem Reifenkauf in Anspruch nimmt. Dazu gehören Reifenmontage, Auswuchten, Achsvermessung, Rädereinlagerung, Räderwechsel oder Räderwaschen. Der Bonus für die Kunden variiert je nach Größe und Zahl der gekauften Pirelli Reifen. Der Wert des Servicegutscheins beträgt 60 Euro, wenn der Kunde vier Pirelli Winterreifen oder Winterkompletträder ab 17 Zoll aufwärts kauft. Serviceleistungen im Wert von 30 Euro bekommt der Endkunde erstattet, wenn er zwei oder drei Reifen beziehungsweise Räder des Konzerns ab der Dimension 17 Zoll erwirbt. Den Kauf von vier Winterreifen oder Winterkompletträdern in 16 Zoll honoriert Pirelli mit einem Servicegutschein über 40 Euro, für zwei gekaufte Reifen oder Räder in dieser Größe beträgt der Wert des Coupons noch 20 Euro. Die Teilnahme erfolgt folgendermaßen: Nach dem Reifenkauf schickt der Endverbraucher per Post die vom Händler abgestempelte Anmeldekarte plus Reifen- und Servicerechnung an das Pirelli Promotion Center oder registriert sich online auf www.pirelli.de/winter2014 und lädt dort die Rechnungen hoch. Daraufhin erhält er von Pirelli einen Scheck über den Erstattungsbetrag. Flankiert wird die Pirelli Winter Promotion 2014 von einer Print- und Online-Kampagne. Darüber hinaus informieren zahlreiche Werbemittel wie Displays, Flyer und Poster die Kunden über die aktuelle Pirelli Aktion für das Wintergeschäft.

Reifenhandel

Pirelli-Promotion „Control Winter“ startet Mitte September

Die zweimonatige Cinturato All Season-Promotion 2015 von Pirelli endet am 11. September und vier Tage später startet der Reifenhersteller mit einer neuen, in Print- und Online-Medien inszenierten Endkunden-Kampagne unter dem Titel „Control Winter“. Die Kampagne soll dazu beitragen, den Verkauf der UHP-Winterprofile von Pirelli bei den teilnehmenden Reifenhändlern anzukurbeln und zugleich die Nachfrage nach Serviceleistungen bei den Partnern zu steigern.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Pirelli startet Winter-Promotion

„Der Winter hat seine Meister“ – so lautet das Motto der Pirelli Winter-Promotion 2018, mit der das Unternehmen den Absatz seiner Winter- und Allwetter-Produkte auf nationaler Ebene unterstützen will. Die Promotion beginnt am 15. September 2018 und läuft bis zum 30. November 2018.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli verlängert Aktion „Control Winter“ bis 31. Dezember

Pirelli verlängert die Endkunden-Kampagne „Control Winter“ etwa um einen Monat. Der Reifenhersteller erstattet im Rahmen der Aktion Endkunden, die bei teilnehmenden Händlern in Deutschland bis zum 31. Dezember 2015 vier Winterreifen oder Winterkompletträder (Pkw-, SUV-, 4x4- oder Van-) ab 16 Zoll des Unternehmens kaufen, einen Teil der Servicekosten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone-Aktion „Test our Best“ geht in die nächste Runde

Vom 23. September bis zum 15. Dezember 2019 findet eine weitere Runde der „Test our Best“-Aktion von Reifenhersteller Bridgestone statt. Kunden die im fraglichen Zeitraum Reifen aus der Bridgestone Blizzak-Reihe erwerben, erhalten im Gegenzug Prämien von Aktionspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Aktion gilt für alle Pkw, SUV/4x4 und Transporter-Winterreifen ab 16 Zoll.

    • Reifenindustrie