Foto:

Reifenindustrie

Pirelli zeichnet neun Unternehmen mit „Supplier Award 2013“ aus

Am Sitz der Konzernzentrale in Mailand hat Pirelli den „Supplier Award 2013“ an seine Lieferanten und Zulieferer, die mit der Qualität ihrer Arbeit und Produkte einen Beitrag zur weltweiten Premium-Strategie von Pirelli leisten, verliehen. Mit dem „Supplier Award 2013“ wurden neun internationale Unternehmen ausgezeichnet. Fünf dieser Unternehmen stammen dabei aus dem asiatisch-pazifischen Raum. Die Wahl traf Pirelli eigenen Angaben zufolge auf der Basis von sieben Kriterien: Qualität, Service, Geschwindigkeit, Innovation, Kosten, Nachhaltigkeit und globale Präsenz. 2012 investierte die Pirelli Gruppe weltweit rund vier Milliarden Euro in Waren und Dienstleistungen. „Die Unternehmen, die wir mit dem Award ausgezeichnet haben, arbeiten auf einem sehr hohen Level. Sie sind wahre Partner für Qualität und Innovation“, so Luigi Staccoli, Chief Purchasing Officer von Pirelli. „Dadurch haben diese Firmen auch einen Wettbewerbsvorteil auf dem internationalen Markt.“

Reifenindustrie

Pirelli verleiht "Supplier Award" in Mailand

Bereits zum vierten Mal hat Pirelli seine besten Zulieferer nach den Kriterien „Qualität“, „Innovation“, „Nachhaltigkeit“ und „Service“ mit dem „Supplier Award“ ausgezeichnet. Die prämierten Unternehmen stammen aus Deutschland, Italien, Indonesien, China und Japan. Mit der HF MIXING GROUP (Equipment), Hamburg Süd (Logistik) und der Cordenka Gmbh (Rohmaterial) wurden drei Firmen aus Deutschland ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli zeichnet Zulieferer aus

Nachhaltigkeit, Innovation und Servicequalität nennen die Pirelli-Verantwortlichen als entscheidende Kriterien für die Vergabe des Supplier Award 2018. Mit diesem Preis zeichnete der Reifenhersteller in diesem Jahr neun seiner Zulieferer aus.

    • Reifenindustrie