Beim aktuellen Winterreifentest der russischen Fachzeitschrift AutoReview (Heft 18/13) setzte sich der bespikte ContiIceContact gegenüber neun Wettbewerbsmodellen aus europäischer, amerikanischer und asiatischer Fertigung durch. Beim Test unter winterlichen Bedingungen im finnischen Ivalo belegte der Reifen für den Einsatz im skandinavischen und russischen Winter den ersten Platz. Die Redaktion lobte den „hohen Grip auf Schnee und Eis“ sowie das „präzise Handling auf typisch winterlichen Straßen“. Ebenfalls gut bewertet wurde der Gislaved Nord Frost 100, der ebenfalls aus dem Continental-Konzern stammt. Er belegte den dritten Platz. Die Redaktion testete Winterpneus der Größe 205/55 R 16, Testfahrzeug war ein Audi A3. Die Reifengröße eignet sich für eine Vielzahl von Fahrzeugen der Kompakt- und Mittelklasse. Continental stellt speziell für den Einsatz in den extrem kalten Regionen Skandinavien und Russland Winterreifen mit Spikes her. Laut Unternehmensangaben bieten sie hohen Grip auf den vereisten Straßen des Nordens. Continental stellt die meisten der mit Spikes versehenen Winterreifen im Werk im hessischen Korbach her.
Reifenindustrie