Reifenhandel

Pneuhage führt Online-Terminmanagement ein

Rechtzeitig vor der diesjährigen Umrüstsaison wird in den 84 Pneuhage-Niederlassungen ein intelligentes Online-Terminmanagement eingeführt. Mit Hilfe des Online-Terminmanagements von Wilken werden in den 84 Pneuhage-Niederlassungen die verfügbaren freien Werkstattplätze verwaltet. Gleichzeitig ist die Anbindung der mehr als 230 von Vertriebspartnern geführten Reifendienste ebenfalls möglich.

Rechtzeitig vor der diesjährigen Umrüstsaison wird in den 84 Pneuhage-Niederlassungen ein intelligentes Online-Terminmanagement eingeführt. Mit Hilfe des Online-Terminmanagements von Wilken werden in den 84 Pneuhage-Niederlassungen die verfügbaren freien Werkstattplätze verwaltet. Gleichzeitig ist die Anbindung der mehr als 230 von Vertriebspartnern geführten Reifendienste ebenfalls möglich.

Das Konzept der bisherigen Terminvergabe wird mit der webbasierten Lösung umgedreht: Vorher mussten die Kunden zur Abstimmung in der Werkstatt vorbeifahren oder anrufen und konnten dann meist nur aus wenigen Terminvorschlägen wählen. Heute können sie sich in einem Online-Portal bequem den für sie passenden Termin in ihrer Filiale aussuchen und direkt verbindlich reservieren. Dabei berücksichtigt die Software neben der grundsätzlichen Verfügbarkeit unter anderem, ob das Fahrzeug für den in die Auswahl gekommenen Platz auf der Hebebühne vom Gewicht und der Art der auszuführenden Arbeit überhaupt geeignet ist.

"Bei uns als Handelsunternehmen steht der Kunde im Mittelpunkt – das gilt selbstverständlich auch bei Themen rund um die IT. Wir bieten als neue Serviceleistung die Möglichkeit, Termine für einen Reifenwechsel bequem, einfach und rund um die Uhr im Internet zu buchen. Gerade im extrem frequenzstarken Saisongeschäft sollen längere Telefonate und in der Hochsaison oft vergebliche Versuche, unsere Mitarbeiter in den Niederlassungen kurzfristig telefonisch zu erreichen, für unsere Kunden damit der Vergangenheit angehören." fasst Dipl.-Kfm. Ralf Brauer, Prokurist und Leiter IT & TK der Pneuhage Unternehmensgruppe, das Projekt zusammen.

Reifenhandel

Pneuhage führt Online-Terminmanagement in 84 Filialen ein

Wilken-Lösung ermöglicht Kunden flexiblere Auswahl für Werkstatttermine. Im Herbst und Frühjahr herrscht Hochbetrieb in den 84 Pneuhage-Niederlassungen und den mehr als 230 von Vertriebspartnern geführten Reifendiensten: Viele Kunden wollen ihre Fahrzeuge auf Winter- und Sommerreifen umrüsten – und das bei der ersten Schneeflocke bzw. den ersten wärmeren Sonnenstrahlen am besten gleich und sofort.

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Reifenhandel

Zahlreiche Oldtimer bei Pneuhage in Bernburg erwartet

Am Samstag, den 29. Juni 2019, findet bereits zum fünften Mal das Bernburger-Oldtimertreffen statt. Auf dem Gelände der Pneuhage-Niederlassung an der Halleschen Landstraße 107 werden mehr als 200 Oldtimer erwartet.

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Personalie

Pneuhage Reifenerneuerungstechnik: Stefan Hess folgt auf Gerhard Mai

Nach 35 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschiedet die Pneuhage-Gruppe Gerhard Mai in den verdienten Ruhestand. Mai war seit Anfang des Jahres 2001 als Betriebsleiter der Karlsruher Pneuhage Reifenerneuerungstechnik tätig. Ihm folgt zum Jahreswechsel Stefan Hess, der in den letzten Monaten bereits sukzessive die Betriebsleitung des Karlsruher Produktionsstandortes übernommen hat.

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Reifenhandel

ERP-Lösung als Wachstumsförderer

Dass man auch mit 50 Niederlassungen ein Familienunternehmen sein kann, beweist Reifen Helm. Die Erfolgsgeschichte der Pneugröße aus dem norddeutschen Raum hat viele Gründe – eine verlässliche ERP-Branchenlösung zählt auch dazu. BSS.tire wird von den Hamburgern als ein wesentliches Element zur Förderung der Kundenzufriedenheit gewürdigt. Neu implementiert wurde in das System unter anderem die Online-Terminvereinbarung.

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